• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.427
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
64647.png

No 64647 / bricklink ?!
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
725
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Danke Euch.

Mir ist schon bewusst welches Teil es ist, ich habe solche echte Lego Federn bei mir, nur eben mit LEGO - Logo.

Es sieht übrigens genau gleich aus mit dem einzigen Unterschied, dass das Material glasiger Plastik ist & kein LEGO - Logo hat.

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
636
Ort
Reichelsheim
Hallo Daniel,

ich habe mal deine Bilder mit meinen Federn verglichen. Ich würde auch sagen, daß es Fremdteile sind. Irgendwie sehen die, gerade unten am Schaft arg rundgelutscht aus. Die LEGO-Flammen sind kantiger.

Apropos LEGO-LOGO: viele meiner Flammen, egal in welcher Farbe haben kein LOGO, sondern nur eine Nummer (nicht die Teilenummer). Es handelt sich bei meinen Teilen aber sehr sicher um echtes LEGO, da ich nur bei Bricklink und im Lego-Shop einkaufe, bzw Originalsets schlachte.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.174
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welches Teil hier für den Panzer der Schildkröte verwendet wurde?
Vielen Dank!
Sven
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.446
Moin,

es fehlt das LEGO-Logo, ist auch von der gewohnten LEGO-Haptik abweichend. Also mit großer Wahrscheinlichkeit kein LEGO.
Habe es jedoch aus einer großen Menge Kiloware gezogen, die sonst frei von Fremdteilen war.

1655882189486.png

Eine Minifig passt da genau drauf. Weiß jemand woher das stammt und wofür es gut ist?

Danke & Gruß
ThomaS
 

Nine.be

Neumitglied
Registriert
8 Juli 2022
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe für die Kids eine Kiste Lego günstig gekauft. Versuche jetzt rauszufinden, welche Sets dort enthalten sind. Auf diesem finde ich keine Nummer, weiß also nicht, wonach ich bei bricklink suchen soll. Kann mir jemand helfen, wie das heißt oder wo es enthalten gewesen sein könnte?
Lieben Dank.
 

Anhänge

  • IMG_20220708_080830803_HDR.jpg
    IMG_20220708_080830803_HDR.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 34

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
305
Hey, hier ist ja gar nichts mehr los. Haben wir nun alle Teile identifiziert? Ich habe mal wieder eins, was ich partout nicht finden kann. Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass ich keine Ahnung habe, wofür es gedacht ist. Auf der Rückseite sind noch kleine Rastnasen, ein Tile 3x3 in round passt aber ganz knapp NICHT hinein.
 

Anhänge

  • Bild_2022-09-13_103249996.png
    Bild_2022-09-13_103249996.png
    247,4 KB · Aufrufe: 11
  • Bild_2022-09-13_103256931.png
    Bild_2022-09-13_103256931.png
    218 KB · Aufrufe: 11

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
305
Danke, das war der nötige Hinweis. Teilenummer ist bb1008. Danke. :)

Edit: Rofl ich habe den Link gar nicht wahrgenommen und selbst gesucht. Asche auf mein Haupt. :wsntme:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
305
Und wieder ich. :)

Der Gelbton ist nicht auf unserer Farbpalette. Könnte leicht verblichenes Light Orange sein. Oder eine bisher noch nicht unter gekommene Farbe. Yellow ist es aber nicht. Es steht oben LEGO in der Noppe.

Bild_2022-10-24_145112335.png
 
Oben