• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Huhu, wir können es nicht finden. Haben via Google Lens, Brickown und Bricklink XP3 probiert. Auf dem gelben steht LEGO und die anderen passen in eine Minifig Hand. Weiß es wer? :)

photo_2021-11-05_14-44-14.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das Gelbe gehört zur Fabuland Trommel und is ein extrem teures Teil, die Braunen Dinger sind So Rasseln oder wie die Dinger heißen, findest bei Minifig Utensil
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Das Gelbe gehört zur Fabuland Trommel und is ein extrem teures Teil, die Braunen Dinger sind So Rasseln oder wie die Dinger heißen, findest bei Minifig Utensil
(mm) Maraca
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Oh, bei Fabuland hatte ich tatsächlich nicht geschaut. Man merkt die Bezeichnung stammt noch aus einer früheren Zeit. ;) Hatte mit etwas wie "bar" im Titel gerechnet. Vielen Dank euch beiden.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Hey liebe Mitpatienten

Hoffe das dies hier reinpasst da ich keinen neuen Fred aufmachen wollte
Wenn nicht bitte verschieben

Also es geht um folgendes
Da ich gerne den 42131 nachbauen würde ist mein vorhaben
die Teile bei Lego einzeln zu ordern so nach und nach
Anfangen würde ich gerne mit gelb
Nun stellt sich die Frage da Lego verschiedene Gelbtöne anbietet
bin ich mir nicht sicher welcher der richtige ist da ein Fehlkauf nicht so pricklig wäre
Leider habe ich hierzu auch nichts im Netz gefunden
Vielleicht hat einer von Euch die Ahnung welches Gelb der 42131 hat

Danke schon mal im voraus
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Gelb.
Oder bei Bricklink: Yellow.

Wenn Du bei Lego in die Teileliste schaust siehst Du auch, wie Lego die Farbe nennt.
Wenn Du über fehlende Teile kaufen und die Set Nummer einkaufst bekommst Du die im Set verbauten und lieferbaren Teile angeboten.

Ich würde aber vorher nochmal nachrechnen ob sich das tatsächlich lohnt.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Danke Dir @RR76 hab das mal praktiziert lustigerweise wenn ich die Kettenglieder in den
Warenkorb lege kann ich nur bis 90 Stck. Gehen mehr geht nicht da es heisst Anzahl des Sets überschritten
sind ja lt. BA 116 Stck. Die spinnen die …
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht denken das sich das rechnet, lieber Geld beiseite legen und wenn zusammen nach nem guten Angebot suchen.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Danke Euch beiden für die Hilfestellung aber werde das wie bei der Osprey so
handhaben das ich die Teile je nach Preislage nacheinander kaufe auch wenn es ein Jahr oder mehr dauert
Freue mich dann wenn Bauabschnitte vollendet werden können und vor allem habe ich noch einiges
wie z.Bspl. die Winkelmotoren und die L-Motoren sowie einiges an Teilen hier rumliegen welche darauf
warten verbaut zu werden
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
lustigerweise wenn ich die Kettenglieder in den Warenkorb lege kann ich nur bis 90 Stck.
Das liegt daran, dass nur noch 90 Stück auf Lager waren. Aktuell sind die ausverkauft.

Aber willst du den Bulldozer wirklich nachbauen? Aktuell gibt es den für 334,39€ bei Thalia.at. Ich denke, es dauert nicht mehr lange und das Set gibt es unter 300€. War beim Bagger genau so. Wenn du stand jetzt alle Teile einzeln kaufen möchtest, bezahlst du fast 680€ dafür.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
@Stein Zeit Irgendwie trifft es ja zu auserdem ist ja der Black Friday ja auch nicht mehr weit
mal sehen was da kommt aber Danke schon mal für den Hinweis
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Es hat sich noch nie gelohnt, am Markt noch erhältliche Technic-Sets in Einzelteilen zu kaufen. Insofern halte ich es auch aufgrund der noch seltenen neuen Teile für schieren Wahnsinn, es gerade beim Bulldozer ausprobieren zu wollen. ;) Da ist der Vorteil der schon vorhandenen Teile schnell dahin.
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Ich schon wieder. (rofl)

Diesmal nicht mit einer Frage zur Bauteilnummer, sondern mit einer Farbfrage. Diese Farbe sammeln wir immer wieder heraus, können sie aber nicht zuordnen. Es geht um die Teile in der Mitte mit dem Blauton. Zum Vergleich habe ich Blue und Dark Blue daneben gelegt. Es gäbe mögliche Blautöne, allerdings gibt es die Teile in diesen Farben nicht. Ist das wieder eine LEGO trifft den eigenen Blauton nicht Sache oder handelt es sich hier um eine gewollte Farbe? Eine Vergilbung schließe ich aus, weil die Teile komplett von allen Seiten durchgefärbt sind.

photo_2021-11-12_09-33-22.jpg

PS: Die Peitsche lasse ich mal außen vor, die war nur - ähm - zufällig auf dem Foto. Wehe da hat einer eine Teilenummer zu. :x
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Das Blau in der Mitte sieht aus wie alt und dunkel geworden.
Klingt komisch, aber ich habe mehrere Lenklaster 375 Fischtransporter, die sind richtig dunkel geworden über die Jahre , irgendwo zwischen blau und darkblue... und sollten eigentlich normales Blau sein ( solche habe ich auch ).

eigentlich ein schöner Farbton, aber leider nicht nachkaufbar (mm)

Sortenrein sehen die Fahrzeuge gut aus, gemischte Steine gehen garnicht zusammen.

Betrachte es als in Würde gealtert..
 
Oben