• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Interessant! Die Dicke der Scheiben ist identisch?

Ja, alles gleich, sogar die Auswerferabdrucke des Spritzwerkzeuges sind an den gleichen Stellen.
Sieht echt so aus als ob da bei einer Seite des Spritzwerkzeugs die Einsätze falsch rum montiert gewesen wären. :pardon:

WP_20190317_08_15_28_Rich (2).jpg
WP_20190317_08_19_24_Rich.jpg (2).jpg

Die Fliesen sind von LEGO? Der Druck vermutlich nicht, kann mich an keine Fliese mit Copyright- Hinweis und URL erinnern.

Ja, sind von Lego. Ausserdem ist der Druck im Tampon-Druck-Verfahren hergestellt.

WP_20190317_08_03_53_Rich (2).jpg

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
@Steinbeisser57 : Die Antworten auf Deine Fragen liefert Dir Bricklink.
Einfach oben in die Suchmaske "6x24" eingeben und Du findest Deine Platte.
Dann auf den Katalogeintrag dieser Platte klicken und Du findest die Sets, in denen diese Platte enthalten ist.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Zumal die Einteilung bei Bricklink historisch gewachsen ist und die Zuordnung der Teile zu den Kategorien nicht immer logisch bzw stringent ist...
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Habe heute ein tolles Set 113 (Blaue Eisenbahn) inkl. OVP (wohl nie gebraucht, da null Gebrauchsspuren vorhanden sind) erhalten und wollte sogleich den Motor testen.
Beim Einlegen der Typ C (Alkaline Ø25x49mm) Batterien musste ich jedoch feststellen, dass die zu gross sind um im alten blauen Batteriefach (bb45c01) Platz zu haben.
Gibt oder gab es früher kleinere Typ C Batterien (so Ø24x48mm) ?

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Set! Es gibt davon so einige Varianten, ist Deine Bauanleitung z.B. in/an der Box oder liegt eine eigene Papieranleitung dabei? Einige der englischen Steinevarianten haben auch erst kürzlich ihren Weg in meine Sammlung gefunden.

Beim Einlegen der Typ C (Alkaline Ø25x49mm) Batterien musste ich jedoch feststellen, dass die zu gross sind um im alten blauen Batteriefach (bb45c01) Platz zu haben.

Ich selbst habe aktuelle Batterien noch nicht in der Box getestet, habe aber schon mehrfach vom fehlenden Platz dafür gelesen. Scheint also was dran zu sein, daß die früher etwas geringere Maaße hatten.

Schönen Gruß
ThomaS
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Set! Es gibt davon so einige Varianten, ist Deine Bauanleitung z.B. in/an der Box oder liegt eine eigene Papieranleitung dabei? Einige der englischen Steinevarianten haben auch erst kürzlich ihren Weg in meine Sammlung gefunden.

Schönen Gruß
ThomaS

Hei ThomaS,

Danke Dir. :good:

Ja ist ein tolles Set.
Betreffend BA & Steine, siehe Bilder. :good:

BA hat nur gerade die Lock drin, die beiden Wagen sind nicht mit dabei in der BA, die Teile aber schon. :unknown:

PS: Motor läuft tadellos. :yahoo:

WP_20190413_09_09_08_Pro (2).jpg WP_20190413_09_08_58_Pro (2).jpg WP_20190413_09_08_50_Pro (2).jpg

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
Habe heute ein tolles Set 113 (Blaue Eisenbahn) inkl. OVP erhalten...

MfG Daniel.
Super Teil Daniel was du da erstanden hast. Das Set sieht aus, als ob es gerade aus der Presse gefallen ist. Da sind die Platten für die blauen! Schönen noch schön weiss. Auch die anderen Steine glänzen noch. Da hat wohl der Verkäufer ein schönes Schnäppchen für dich gehabt.

Viel Spass beim Aufbau
Gruss Manny
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Super Teil Daniel was du da erstanden hast. Das Set sieht aus, als ob es gerade aus der Presse gefallen ist. Da sind die Platten für die blauen! Schönen noch schön weiss. Auch die anderen Steine glänzen noch. Da hat wohl der Verkäufer ein schönes Schnäppchen für dich gehabt.

Viel Spass beim Aufbau
Gruss Manny

Danke Dir. :good:
Ja, ist alles noch wie neu und war für mich ein wirklicher €70.- Schnapper. :yahoo:

MfG Daniel.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Mich wundert vor allem, dass die weissen 2x8 Platten so gut aussehen. Ich habe mal gelesen dass die seinerzeit aus einem anderen Material gefertigt wurden, kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Mein Bruder hat Mitte der 70er eine (seinenzeit neu gekaufte) blaue Eisenbahn bekommen, die dann Mitte der 1980er in meinen Besitz übergewandert ist. Und die weißen 2x8 Platten waren da allesamt schon total milchig-speckig-brüchig und ohne jegliche Klemmkraft, obwohl sie zu dem Zeitpunkt nur knapp 10 Jahre alt waren. Also im Prinzip Vollschrott, den man nur noch in den Mülleimer kippen konnte. Dagegen hatten die anderen Steine aus dem Eisenbahnset zwar normale Gebrauchsspuren, aber insgesamt noch ordentliche Optik und vernünftige Klemmkraft.
 

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
Wertes Klinikpersonal,

sicherlich könnt ihr mir behilflich sein da ich bei Brücklink noch nichts gefunden habe. 20190413_161117.jpg 20190413_161127.jpg
Es ist ein Kranarm, aber ob's Technik ist? Vll. ein kleines Model o.ä.
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Manny
 
Oben