• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

gelich zweimal gefunden in einer 70er Jahre Sammlung:

upload_2018-11-19_9-27-41.png

Verklebter Pinguin mit aufgeklebtem Clip. Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Selbst gebastelt oder gab es den damals irgendwo?

Danke & Gruß
ThomaS
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hab da auch in der nahegelegenen Broki den Fisch gefunden und erst Zuhause gesehen, dass es nicht die 30025 von 2011 war. :unknown: Der hat nähmlich orange Flossen und nicht weisse wie meiner.

wp_ss_20181119_0007 (2).png

Dachte schon hmmm.. ein Eigenprodukt?

Falsch gedacht, ein freundlicher Zeitgenosse aus D hat mich aufgeklärt. :good:
Diesen Clownfisch hat es im Legoland Günzburg bei einer Abendveranstaltung im Aquarium gegeben. :good2:

So cool. :yahoo:

MfG Daniel.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

Danke für den Link! Dort findet sich auch ein Bild genau der Pinguine die ich auch habe, allerdings (vermutlich) ohne Clip.
Der Pinguin mit dem Clip scheint trotzdem original zu sein, denn genau der Clip findet sich auch an einer anderen 70er MiniFigur.
Den Hinweis darauf habe ich von dem Besitzer der Figur, Legorossi, bekommen.

Bleibt die Frage zu beantworten, woher genau die Figur stammen könnte.

Danke & Gruß
ThomaS
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich meine mich zu erinnern das vor langer Zeit die Mitarbeiter auf der Spielwarenmesse so Sachen angesteckt hatten, da müsste es noch Einiges geben, die hatten das nämlich sehr lange, noch um 2000 hatten die so Sachen an der Kleidung beim Namensschild.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Habe da eine Frage betreffend Alter resp. bis in welches Jahr wurde der Minifigurenkörper ohne Innenlamellen (Links) in einem Set beigefügt und danach ersetzt mit den Innenlamellen (Rechts)? :unknown:
Ich habe vergeblich gesucht im Netz. :cray:
Auf BL ist nur gerade von 1978 bis 2003 ersichtlich. :unknown:

WP_20181123_18_48_31_Pro (2).jpg

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :thanks:

MfG Daniel.
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Kennst das jemand? Steht nicht LEGO drauf, aber die kurzen "Röhren" passen perfekt in in die Minifig Hand.

photo_2019-01-21_11-47-53.jpg
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Hallo,

ich habe 45410 und 45411 in einem Konvolut gefunden. Soweit nichts besonderes. Allerdings ist die Farbe Gelb, die Rundung ist aber glänzend Silber auf beiden Seiten. Hat jemand eine Idee, in welchem Set die vorkommen? Bei Bricklink konnte ich bei den Sets dazu nichts finden.

photo_2019-02-13_12-40-07.jpg

Lassen die sich vorraussichtlich wieder polieren? Habt ihr da Erfahrungen? Will es nicht abreiben. ;)
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
4654. Mit der Suche nach "45411*" (also mit Stern) hättest du's als 45411pb01 gefunden, wie Bricklink solche Varianten typischerweise bezeichnet. :)
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Okay, danke. Sprich, es ist leider nicht vollständig. Habe nur eine Ober- und eine Unterschale gefunden im Konvolut. Schade. Aber dafür sind die noch ganz passabel. :)
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Habe da mal wieder zwei Kuriositäten auf Lager.

1. Lego "Glass" 4036
(1x auf dem Kopf & 1x Richtig als Vergleich) - noch nie gesehen. :unknown:

WP_20190316_20_37_19_Rich (2).jpg

2. 5x Tile 2x2 wo ich noch nie gesehen habe und auch nirgend wo finde.

WP_20190316_20_38_26_Rich (2).jpg

MfG Daniel.
 
Oben