• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hilfe bei Wantedlist in BrickLink...

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 52
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
ich habe mir eine Wantedlist bei BrickLink erstellt.
Jetzt möchte ich die weiter füllen. Geht das über-
haupt. Finde keine Funktion dafür.
Habe das Set 3723-1 angefangen einzutippern.

Gruß

Jochen
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
jochenkreitz schrieb:
Habe das Set 3723-1 angefangen einzutippern.
Hallo Jochen,

Du brauchst die Elemente nicht einzeln einzufügen. Über die Funktion
-> Wanted -> Part out a Set
kannst Du automatisch eine Suchliste mit allen Elementen eines Sets füllen.

Unabhängig davon findest Du, wenn Du ein Teil aus dem Katalog gewählt hast (oder einfacher: Aus einem Set-Inventory), die Funktion "Add to my wanted list".
Hiermit kannst Du jedes Element einer Suchliste Deiner Wahl zuweisen.

Gruß
ThomaS
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Jochen....

Das ist etwas schwer zu erklären, also so geschrieben, aber ich versuchs mal:

Wenn Du auf "wanted" klickst, kommst Du auf ne Seite, wo folgendes steht:

"Add items to My Wanted List"

Ebenfalls siehst Du dort ein kleines Fenster wo Du auswählen kannst was Du adden möchtest.
Klickst Du jetzt auf "Parts" wird dieses blau.
Danach klickst Du auf "Submit".
Dann siehst Du ein Feld mit Namen "Part Number", dort gibst Du einfach die Teilenummer ein.
Zusätzlich kannst Du auf dieser Seita dann noch die Farbe auswählen und ganz wichtig:
Du kannst die Liste auswählen, in die das Teil eingefügt werden soll.

Wenn Du noch keine einzelnen Listen angelegt hast, landet alles automatisch auf Deiner "Main Wanted List".

Wenn Du alle angaben gemacht hast, klicke einfach auf "Add Item" (den Button findest Du unten auf der Seite)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

Gruß René


Edit:

Oder halt so wie tsi schrub....ist der einfachere Weg....
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
@Thomas, das habe ich gemacht. Es wird eine Liste geöffnet. Nur enthält diese
nicht die Menge der erforderlichen Teile. Diese Felder sind leer.

@René, ich habe nur die Anleitung von der Figur (3723-1). Keine Nummern der Steine.
Kann also auch keine Teile tippern. Und 1850 einzeln eingeben ist mir zu doof. Das
wollte ich ja vermeiden.

Doof das man eine bestehende Liste nicht weiter mit Daten füllen kann.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Jochen...

HIER findest Du die komplette Inventar Liste der Maxi-Figur, inkl. Teilenummern.

Nach der Anleitung die ich geschrieben habe, kannst Du eine bestehende Liste erweitern....

Und wenn Du auf die jeweiligen Teile klickst, kannst Du die direkt per Mausklick zu Deiner Wanted-Kist hinzufügen.

Gruß René
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
jochenkreitz schrieb:
Es wird eine Liste geöffnet. Nur enthält diese
nicht die Menge der erforderlichen Teile. Diese Felder sind leer.
Du mußt "[font='Tahoma,Arial']Set My Minimum Desired Qty for each Item to Qty of Items in Inventory[/font]" anklicken, dann werden die benötigten Mengen übernommen...
 
S

Silent Hunter

Guest
Lade dir mal das Programm Brickstore.
Da kannst du sehr einfach wantedlists erstellen.
Im Programm klickst du af neu dann auf Set dann die nummer vom set und schon hast du es im Programm. Dann ein klick auf Set zerlegen und du hast alle Teile die im Set sind sauber aufgelistet. Dann mit strg a alles markieren und als xml exportieren.
Wenn du unter optionen noch deinen bricklink account einpflegst wird dir die liste direkt als wantedlist in bricklink importiert.

via Tapatalk
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Warum bin ich da nicht drauf gekommen???
Danke Hunter...

Jochen, Brickstore ist einfach zu bedienen.
Wenn Du lust hast, kann ich mal vorbei kommen und Dir einen Brickstore Crashkurs geben....

Gruß René
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Was für nen Vorteil hat das gegenüber dem "Part out a set" bei BrickLink ???
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Danke erstmal Jungs.
Werde mal was Futtern und mit den Infos aber erst morgen weiter machen.
Aber ich habe Hoffnung das jetzt hinzukriegen.
Bin ja kein kleines Dummerchen. Hehe.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
BrickLord schrieb:
Was für nen Vorteil hat das gegenüber dem "Part out a set" bei BrickLink ???
Ich finde bei Brickstore das Bearbeiten einer Teileliste einfacher.
Einzelne Sets kann man sich auch in die Liste setzen und dann einfach dort zerlegen.
Wenn man das ganze nach bricklink bekommen möchte sinds zwei kleine Klicks.
Der eine für den Export, der andere um das html-Gedöns bei Bricklink einzufügen.

Arbeite da nur mit.....
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Meisterschnorrer schrieb:
Wenn Du lust hast, kann ich mal vorbei kommen und Dir einen Brickstore Crashkurs geben....
Das wollte ich dir, Jochen auch gerade vorschlagen :) Ich muss ja sowieso noch bei dir rum kommen, wegen der Tower Bridge. Dann erklär ich dir gerne mal das Wichtigste.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Danke Dietmar. Da du dann eh in meiner Wohnung drin bist sind die
12m bis zu meinem Compi ein Klacks.
Auf'm Treffen im Juni bringe ich meinen Schleppi mit USB-Stick mit.
Falls du ein bißchen Strom im Garten hast René können wir auch da
noch im Netz ein wenig rumspuken.

Jetzt erst mal hübsch machen und ab zur Arbeit.

Gruß und danke für Euren bisherigen Einsatz hier

Jochen
 
H

Hauke

Guest
Wanted Liste bei BrickLink erstellt und bestellt ...

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen :cool1: bin seit wenigen Tagen bei BrickLink angemeldet, habe meine Wanted Liste hochgeladen und in vorgeschlagenen Shops bestellt. So weit so gut - wenn ich Steine aus der Liste nun bestellt habe - dann reduziert sich meine Wanted Liste nicht von alleine, oder doch? Muss ich einzeln durchgehen, was ich bestellt habe und diese Steine dann selbst aus meiner Wanted Liste löschen? Hatte gedacht, dass die Liste sich automatisch angleicht und bin wieder in die vorgeschlagenen Shops gegangen und wollte bestellen - doch es waren zum Teil die gleichen Steine, die ich zuvor schon in einem anderen Shop bestellt hatte ... Gibt es dazu eine Lösung? Wie macht Ihr das?

Danke Euch!

Viele Grüße, Hauke.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Von alleine Löschen sich die gekauften Teile nicht.
Du hast die Möglichkeit die Liste direkt nach Deinem Kauf zu aktualisieren. Dann werden die gekauften Teile quasi getilgt.

@Hauke:
Dein erster Beitrag sollte HIER sein...
Erzähl uns ein klein wenig über Dich...

Gruß René
 
H

Hauke

Guest
Danke!

Vielen Dank René,

bin zur Vorstellungsseite gegangen - wie veröffentliche ich dort meine Vorstellung? Unter "neues Thema"? ... Nicht dass ich dort einen neuen Ordner erstelle ...

Danke fürs Helfen. Grüße, hauke.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Kurz OT:

@Hauke:
Einfach in den Vorstellungsbereich, dann auf Neues Thema drücken, ne Überschrift eingeben und im großen Feld etwas über Dich schreiben.
That´s it....

Viel Spaß dabei...

Gruß René

BTT
 
Oben