• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hilfe bei Identifizierung

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Hallo Zusammen,

ich habe heute das Sortieren der einzelnen Legoteile aus dem letzten Konvolut fast abgeschlossen. Kann mir aber bei den unten gezeigten Teilen keinen Reim machen aus welchen Sets diese sein könnten.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.



Edit: Warum zeigt es hier das Bild nicht direkt an? Hab ich was falsch gemacht? ?(
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
hab mich jetzt mal auch bei Brickthat registriert und den Link eingefügt aber er zeigt es auch nicht an?! Hmm...

Kann mir mal bitte einer einen Crashkurs für's Bilder in Beiträge einbinden geben?

Edit: ahhhh...ich glaub ich hab's :D
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Passt, jetzt sieht man es auch im Forum :thumbup:

Ich kopiere bei Abload den link und stell in hier rein, passt.

 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Das rote ist das Teil hier...

Ich suche weiter...

Ganz rechts müsste das Teil sein...

Das untere graue Teil... und das obere Teil...

Das mittlere blaue, da muss ich aktuell auch passen...

Habs doch gefunden, ist das Teil...

Auf Bricklink kannst Du Dir dann die Sets anzeigen lassen...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Ihr seid echt die Geilsten :thumbup:

Danke für die Tipps mit den Bildern Karl und Matze und vielen Dank an Patrick und Matze für die Recherche.

Nach welchem Begriff habt ihr gesucht - so für die Zukunft wenn ich nochmal was suchen muss? Hab da echt bei google einiges versucht aber alles ohne Ergebnis.


Edit: @Matze; es ist die Länge 12 und nicht 8, da es den 8er nicht in blau gibt und den 12er gibt es auch nur in einem Set laut Bricklink - http://alpha.bricklink.com/pages/clone/catalogitem.page?S=6559-1#T=S&O={"ii":1}

schönes Set aber da war sonst so gut wie nichts von in dem Konvulut drin - schade.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Manu,

bitte gerne doch...
Wie war das... "Meine Frau hat den geilsten Arsch - mich" ;)

Nun, ich versuche die Teile zu kategorisieren, so wie es BL auch macht und dann suche ich die Kategorien durch...
Meist klappt es... Du musst nach Merkmalen an den Teilen suchen. Z.B. das Teil in der Mitte ist mir unheimlich schwer gefallen, bis ich das Scharnier an einem Ende entdeckt habe. Dann habe ich in der Kategorie "Hinge" bei BL gesucht und bin fündig geworden...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Hallo, ich habe mich gefreut, das ich was gefunden habe, was so ähnlich aussieht, das ich es gepostet habe, auf Länge und Farbe habe ich nicht geachtet.
Ich habe im Normalfall den 1000steinechat hinter mir, er gab mir den Tipp nach Fingers zu suchen, und da waren die Fingergelenke. Denn wenn ich ehrlich bin, tue ich mit den englischen Begriffen immer noch schwer, manche kann ich mir merken und manche auch nicht.Hier brauchte auch ich Hilfe.
Kurzanmerkung: Und ja, auch die 100steinler können nett sein, sowas beruht auf Gegenseitigkeit. Ich bin ja auch einer.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Pat-Ard schrieb:
Hi Manu,

bitte gerne doch...
Wie war das... "Meine Frau hat den geilsten Arsch - mich" ;)
.

he he he

@Matze: ja mit den englischen "Fachbegriffen" tue ich mich auch noch schwer, wenn ich überlege, dass ich bis vor einigen Monaten so Begriffe wie "Slope" & Co. noch gar nicht mit Lego in Verbindung gebracht habe.

nochmal vielen Dank an euch :)
 
Oben