• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hilfe bei Bestimmung Pat.Pent. Steine - A,B,C,D

die Frau

Neumitglied
Hallo LEGO-Sammler,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe beim Sortieren verschiedener Konvolut Pakete 2x4 Steine gefunden, die kein Lego Aufdruck haben, sondern lediglich einen Buchstaben auf einer Noppe A,B,C und D. In den Steinen selber ist der Pat. Pent. Stempel. Ich habe jetzt selber schon einmal recherchiert und habe in Erfahrung bringen können, dass das sehr seltene Steine sind. Die Buchstaben stehen scheinbar für verschiedene Klemmfestigkeiten. Da ich die Lego Sammlung nun aufgebe, weil sie nicht mehr gebraucht wird, wollte ich gerne eure Einschätzung zu den Steinen. Habt ihr eine Idee, wo man die am besten verkaufen kann? Ihr merkt schon ich kenn mich damit nicht so gut aus. Und dann habe ich noch diverse andere Steine, wo ebenfalls kein Lego Aufdruck drauf ist, sie aber nach Lego aussehen und sich auch so anfühlen. Bei manchen sind gar keine Stempel drin, bei einigen wiederum Stempel mit einem Schreibschriftdruck spiegelverkehrt. Könnt ihr helfen?
LG Nicole

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 22

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Habt ihr eine Idee, wo man die am besten verkaufen kann? I

Ab nach Ebay ab 1€, Preis und Käufer wird sich für die "Clutch-Power"-Steine finden.
Ganz so selten sind die nicht, aber es wird sich ein Abnehmer finden.

Und dann habe ich noch diverse andere Steine, wo ebenfalls kein Lego Aufdruck drauf ist, sie aber nach Lego aussehen und sich auch so anfühlen

Schwierig mit diesen Bidlern zu sagen. Das können Fremdhersteller sein, oder haben diese auch einen Pat.Pend.-Stempel?. Die Farbe der weißen 2x6-Platte sieht mir z.B. LEGO-untypisch hell aus, das kann aber auch dem Foto geschuldet sein. Bayer-Teststeine ohne Logo sind mir nur als 2x4 bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben