• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hier meine Unimog & Co. Kollektion

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Cooles Video mit tollen Bildern !
Mit deinem weißen Unimog (U406 ?) sieht der Bauwagen richtig stark aus.
Was ein wenig stört ist das der Forstwagen im Fahrbetrieb hin und her wankt, liegt das eventuell an der Anhängerkupplung des Forstwagens, vielleicht kannst du da ja noch etwas mehr Stabilität reinbringen ?


Schön Gruß

Michael
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Echt grosses Kino Hammer wie das harmoniert mit dem weissen Unimog!
Und die Inneneinrichtig gefällt mir super gut,da weden die Forstarbeiter ne riesen freude habe auf sein wägelchen!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hey Paddy!
Danke für das coole Video und die Bilder. Gefällt mir richtig gut, das Wägelchen :D .
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir Gut, und das er so wackelt beim fahren passt auch, machen die Dinger in echt auch, die eiern durch die Landschaft das einem beim hinterher fahren manchmal himmelangst wird.
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Finds auch gute nur siehts für mich so aus das er hinter der achse zu schwer ist und deswegen so wackelt
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi, Paddy,

vielleicht muss die Achse ein bissel weiter nach hinten, real hat´s auch Stützlast auf der Deichsel
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback! Es freut mich sehr, dass Euch das Video gefällt.

Bricksy schrieb:
Was ein wenig stört ist das der Forstwagen im Fahrbetrieb hin und her wankt, liegt das eventuell an der Anhängerkupplung des Forstwagens, vielleicht kannst du da ja noch etwas mehr Stabilität reinbringen ?
@Bricksy: Die Dinger eiern wirklich so rum...
pet-tho schrieb:
Gefällt mir Gut, und das er so wackelt beim fahren passt auch, machen die Dinger in echt auch, die eiern durch die Landschaft das einem beim hinterher fahren manchmal himmelangst wird.
@pet-tho Eben ;)
Wolf_Zipp schrieb:
vielleicht muss die Achse ein bissel weiter nach hinten, real hat´s auch Stützlast auf der Deichsel
@Wolf_Zipp: Das passt schon so :)

Achso und @Bricksy, das ist ein U416...
@toroloco777: So soll es sein ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Der sieht im Video fast noch besser aus als ohnehin schon, klasse :)
Ich vermute auch, dass das Schaukeln an der Deichsel oder der Anhängerkupplung liegt, vielleicht kannst Du da noch mehr Stabilität reinbringen oder vorhandenes Spiel verringern...

Edith: naja, wenns für Dich ok ist, dann lass es so :)
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
genau.. die eiern wirklich so.. passt also.. ich finds echt klasse
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hammer video Paddy. Sieht wie ein realer wagen aus, was die Bewegungen angeht. Hin und her Wippen und so.
Auch der unimog passt wie die Faust aufs Auge. Super gefällt mir.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Habe auf der Straße schon lange keinen Bauwagen/Forstwagen mehr gesehen, von daher ist mein Erinnerungsvermögen wie
die sich an einen Unimog angehängt in fahrt verhalten.
Da hier aber du und mehrere Leute geschrieben haben das die in wirklichkeit auch so schwanken, gehe ich davon aus das sie deswegen nur 25 kmh schnell sein dürfen.


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

und schon wieder danke!!! Ohne Euren Zuspruch hätte ich den nicht gebaut!!!

Bricksy schrieb:
Da hier aber du und mehrere Leute geschrieben haben das die in wirklichkeit auch so schwanken, gehe ich davon aus das sie deswegen nur 25 kmh schnell sein dürfen.
Exakt, genau aus dem Grund sind die auf 25 beschränkt :)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
soweit ich das in Erinnerung habe "hüpfen" diese Wägen eher und haben keine so wackelige Deichsel
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Thomas,

super!!! Vielen Dank für den Link. Ich kenne da einen User, der sich sicherlich die Zwei-Wege-Versionen genauer anschauen wird ;)
Da sind wirklich ein paar nette Ideen dabei :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Feine Unimog Seite die Thomas da angehängt hat sind wirklich ein paar tolle Sachen dabei sowohl für dich in LEGO Technik
als auch für mich in LEGO City :thumbsup: .
Da kommt doch wieder das Verlangen hoch vielleicht noch mal den einen oder anderen LEGO City Unimog zu bauen :D .


Schön Gruß

Michael
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
du meinst sowas:
[media]https://youtu.be/uS4GcvFOqE8[/media]
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas


Der Mog im Video ist nicht schlecht mir persönlich aber noch zu schlicht da steckt zu wenig Unimog drin das geht noch besser ;) .
Es sind aber durchaus ein paar Details dabei die man übernehmen könnte im großen und ganzen ist er mir aber zu Kindgerecht.


Schön Gruß

Michael
 
Oben