• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hier meine Unimog & Co. Kollektion

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Coole Umsetzung vom drehbaren Sitz! Der Fahrersitz scheint wacklig zu sein ^^
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke für den Hinweis... Der ist wohl bei der ganzen LED-Fummelein teil-demontiert worden ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Sehr sehr cool :thumbup:


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

nachdem ich das Thema Forstwagen ja digital begonnen habe, kam jetzt die reale Umsetzung... Einen neuen Beitrag habe ich bewusst nicht gestartet, da der Wagen nicht unbedingt Technic ist und "Hier und heute" fad ich nicht passend, deswegen hänge ich es einfach hier rein ;)

Wie immer fallen erst bei der realen Umsetzung Designfehler auf, diese sind zum Glück bereits korrigiert. Und es bedurfte zum Glück keiner weiteren Bestellung (doch gut wenn man einen Fundus hat). Dennoch halfen mir drei sehr freundliche Teilespender aus (ganz großen Dank an @pet-tho, @franken-stein und @markmuel !!!), jetzt sind auch der Kühlschrank und die Kaffeemaschine fertig.

Die ganze Konstruktion ist momentan recht fragil und mir sind schon einige "optimierungsfähige Punkte" aufgefallen, diese werde ich jetzt nach und nach angehen.

Ich habe auch gleich mal ein paar Bilder gemacht. Da es hier aber gerade regnet habe ich nur den Forstwagen rausgestellt. Nachher - so es trocken wird - werde ich noch Bilder mit Zugfahrzeug machen...

Aktuell sind so um die 2000 Teile in dem Wagen verbaut. Die Dimensionen sind:
Länge: 45cm
Breite: 19cm
Höhe: 34cm

Für mich ist der Wagen eine schöne Bereicherung in meinem forstwirtschaftlichen Thema und der überwiegend "klassische" Aufbau hat auch sehr Spaß gemacht...

So, genug Worte, Bilder!

Forstwagen final 01.jpg


Forstwagen final 02.jpg


Forstwagen final 03.jpg


Forstwagen final 04.jpg


Forstwagen final 05.jpg


Forstwagen final 06.jpg


Forstwagen final 07.jpg


Forstwagen final 08.jpg


Forstwagen final 09.jpg


Anregungen und Kritik sind wie immer sehr willkommen...
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
einfach nur toll, der war virtuell schon n Knaller, aber real.... :thumbsup:
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ein richtig schönes Stück :) Wahnsinn... Gefällt mir wirklich außerordentlich gut :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Na wenn das nicht der absolute Hammer ist dann weiß ich nicht, der Forstwagen ist richtig schick geworden und eine tolle
bereicherung für deinen Fuhrpark.

Da gibt es von mir zwei Daumen hoch :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Patrick
Da giebt es von mir Zwei Daumen Hoch :thumbsup: :thumbsup:

Mfg Alexander
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das ging jetzt aber echt mal schnell :) Super Teil, das könnt ich mir auch vorstellen. Nur etwas kleiner vielleicht, ist nicht ganz mein Maßstab :)
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Hey Patrick
Wieder ein super geiles Modell hast Du da hingezaubert !
Echt super klasse und Respekt!!!!
 
Oben