1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Hidden Side App

Dieses Thema im Forum "Lego Media" wurde erstellt von Hersbrucker, 3. August 2019.

  1. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.209
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Servus,

    weiß jemand ob es Probleme mit der App gibt?
    Weil im Playstore gibt es sie nicht zum Download und die Webseite ist a**** langsam.
     
  2. Robert Steinmetz

    Robert Steinmetz Neumitglied

    Registriert seit:
    01. Nov. 2017
    Beiträge:
    16
  3. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.209
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Danke Robert... aber ich kann die App mit keinem Gerät von mir nutzen...

    Screenshot_2019-08-06-07-25-37-703.jpeg
     
  4. schommr

    schommr Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2018
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Die App funktioniert bei mir auch nur auf dem iPhone, nicht auf dem iPad. Offensichtlich sind einige ältere Geräte nicht kompatibel, finde ich aber seltsam.
     
  5. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    402
    Dafür braucht man ziemlich aktuelle Geräte. Das gleiche Problem hatte ich bei Boost und Power Up. Da darf man seinen Kindern gleich noch ein neues Smartphone oder ein neues Tablett spendieren, das alte tut es nämlich nicht. Bleibt nur zu hoffen das sich die Betroffenen bei LEGO beschweren.
     
    Brixe gefällt das.
  6. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.209
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Mein Tablet ist gerade mal ein Jahr alt... das ist schon ein Witz :^)
     
  7. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
  8. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Und wenn man nicht dem Apfel verfallen ist? Hab ein 4 1/2 Jahre altes Samsung Smartphone mit Android 4.2. Das kann ich wohl komplett über'n Harz kicken, wenn ich LEGO spielen will.
     
  9. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    weiblich
    Meines ist nicht mal 2 Jahre alt und die App funktioniert nicht. Apfel mag ich nicht.

    Aber nur um es mal auszuprobieren werde ich mir sicher kein neues Gerät kaufen.

    Und welches Kind hat mit 8 Jahren ein so neues Gerät, dass die App funktioniert?
    Mit 10 oder 12J. sieht es vielleicht anders aus.
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.713
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Du glaubst nicht, wie viele Kinder die augenscheinlich unter zehn sind im Lego House mit nem Smartphone rumgerannt sind...
    In anderen Ländern sieht es anders aus, als bei uns...

    Wir haben in unserer Pension ne Familie kennengelernt, bei der die Tochter mit nem recht aktuellen iPhone und nem iPad rumgerannt ist...

    Heiße ich das gut? Keinesfalls!
    Hat meine Tochter mit Zehn Jahren nen Smartphone? Ebenfalls nein!
    Bin ich mir im klaren, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie eins haben möchte? Durchaus!
     
  11. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    weiblich
    Andere Länder, da fehlt mir die Erfahrung.

    Hier im Ort ist es üblich, dass die Kinder zum Schulwechsel (von 4. in die 5. Klasse) also so mit 9 - 11 Jahren ein Handy bekommen. Oft noch ein älteres Modell.
    Die Älteren zwischen 12 - 14 J. haben teilweise sehr neue Smartphones.

    Vielleicht sieht es hier in 5 Jahren auch ganz anders aus.
    Gibt ja schon Grundschulen, da geht es nicht mehr ohne Laptop.
    Hat sicher Vor- und Nachteile.

    Was wir uns wirklich gewünscht hätten, waren einige "glow in the dark" Steine / Elemente, die fehlen wirklich.
    Die App ist für mich nur eine Spielerei, auf die kann ich gut verzichten.
    Viele Erwachsene und Kinder sind sowieso viel zu lange vor irgendwelchen Geräten online.
     
  12. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    2.961
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    So ein quatsch *hust* :biggrin:
     
  13. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    weiblich
    Stimmt.
    Ich bin nie zu lange davor, irgendwie vergeht die Zeit online einfach nur schneller, da kann ich gar nichts dafür!
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  14. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.209
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Definitiv, das wäre die Offline Alternative.
     
  1. Hidden Side App
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden