1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Hi aus Pforzheim

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Limzero, 1. April 2019.

  1. Limzero

    Limzero Neumitglied

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Hi zusammen :)

    Nachdem ich mich die letzten Wochen viel mit meinem 42070er beschäftigt habe und er immer besser wird, hab ich beschlossen mich hier anzumelden.

    Das letzte mal Lego Technik

    Mein Name ist Pascal, ich bin 34, komme aus der Nähe von Pforzheim im schönen Schwarzwald und habe eine 2-jährige Tochter, die gerne mit Duplo spielt ( "Papa komm Haus bauen" :D )
    Von Beruf bin ich Anlagenkonstrukteur und habe nach dem Technischen Zeichner (vor 12 Jahren hieß der noch so) meinen Maschinenbau Techniker gemacht.

    Ich hab als Kind viiiieeeel mit Lego Technik und Lego gebaut, hatte quasi keine Sets und hab nur nachgebaut. Burgen, Schiffe, Seilbahnen (nein, um die Kurve kamen die nie :laugh: ) usw.

    Nachdem ich öfter mal an den großen Modellen von Lego Technik stehen geblieben bin und dachte "geile Dinger, irgendwann kauf ich mir auch mal wieder eines, war es dieses Jahr im Februar so weit.
    Nach dem Video vom Held der Steine (schön das Ding nieder gemacht :hydterical: tolles Video) und den ganzen Videos wie einfach man das Teil verbessern kann, hab ich ihn mir in der Bucht neu und in OVP für 160€ geschossen.
    Hab auch bis auf nen alten Koffer mit ein paar Achsen und Bricks, keinen Teilebestand und hab den Umbau des 42070ers mit tütchenweise Mischteilen aus Ebay etc gemacht. Genutzt wurde/wird eben was da ist.

    Ich hab den Aufbau echt zelebriert und genossen, mir 2 Wochen lang jeden Abend Zeit genommen, weil mein letzter Lego Technik stand noch dieser 2838er Motor, Bricks und diese 90° Zahnräder mit diesen mega dünnen Zähnchen war, mit denen man nahezu keine Kraft umlenken konnte.
    Die Motoren, Liftarme, Aktoren und die "neuen" Zahnräder fand ich echt geil.

    Ich bin auch absolut nicht gegen CaDA etc abgeneigt, sofern sie es nicht wie Lepin betreiben.
    Hab auch den CaDa Crawler schon daheim, der auf den Aufbau wartet :)
     
  2. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Pascal,

    dann erst mal herzlich Willkommen in unserer illustren Runde! :welcome:
    Mit Technic bist du hier sehr gut aufgehoben. Leider hast du die "glorreiche" Zeit (so mitte 2000er bis mitte 2010er) der Lego-Technic (eigentlich auch der anderen Themengebiete) verpasst. Was aktuell so auf dem Mark ist, ist ein schwacher Abklatsch der guten alten Zeit. Ich hoffe jetzt mal auf die großen Modelle (für Technic) die dieses Jahr in der zweiten Hälfte rauskommen werden - die versprechen wieder interessant zu werden und führen dabei die neuen PowerFunctions (=PoweredUp) ein. Es beleibt also spannend.

    Viele Grüße,
    Günther
     
  3. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.158
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Pascal,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
  4. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
     
  5. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2019
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    moin moin,
    herzlich willkommen hier..... nett einen Gelbfüßler im Forum zu haben :D

    Für den Fall das man mich nicht versteht.... darf man mich gerne Fragen
     
  1. Hi aus Pforzheim
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden