• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hi aus Pforzheim

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Hi zusammen :)

Nachdem ich mich die letzten Wochen viel mit meinem 42070er beschäftigt habe und er immer besser wird, hab ich beschlossen mich hier anzumelden.

Das letzte mal Lego Technik

Mein Name ist Pascal, ich bin 34, komme aus der Nähe von Pforzheim im schönen Schwarzwald und habe eine 2-jährige Tochter, die gerne mit Duplo spielt ( "Papa komm Haus bauen" :D )
Von Beruf bin ich Anlagenkonstrukteur und habe nach dem Technischen Zeichner (vor 12 Jahren hieß der noch so) meinen Maschinenbau Techniker gemacht.

Ich hab als Kind viiiieeeel mit Lego Technik und Lego gebaut, hatte quasi keine Sets und hab nur nachgebaut. Burgen, Schiffe, Seilbahnen (nein, um die Kurve kamen die nie :laugh: ) usw.

Nachdem ich öfter mal an den großen Modellen von Lego Technik stehen geblieben bin und dachte "geile Dinger, irgendwann kauf ich mir auch mal wieder eines, war es dieses Jahr im Februar so weit.
Nach dem Video vom Held der Steine (schön das Ding nieder gemacht :hydterical: tolles Video) und den ganzen Videos wie einfach man das Teil verbessern kann, hab ich ihn mir in der Bucht neu und in OVP für 160€ geschossen.
Hab auch bis auf nen alten Koffer mit ein paar Achsen und Bricks, keinen Teilebestand und hab den Umbau des 42070ers mit tütchenweise Mischteilen aus Ebay etc gemacht. Genutzt wurde/wird eben was da ist.