• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hi aus Pforzheim

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Hi zusammen :)

Nachdem ich mich die letzten Wochen viel mit meinem 42070er beschäftigt habe und er immer besser wird, hab ich beschlossen mich hier anzumelden.

Das letzte mal Lego Technik

Mein Name ist Pascal, ich bin 34, komme aus der Nähe von Pforzheim im schönen Schwarzwald und habe eine 2-jährige Tochter, die gerne mit Duplo spielt ( "Papa komm Haus bauen" :D )
Von Beruf bin ich Anlagenkonstrukteur und habe nach dem Technischen Zeichner (vor 12 Jahren hieß der noch so) meinen Maschinenbau Techniker gemacht.

Ich hab als Kind viiiieeeel mit Lego Technik und Lego gebaut, hatte quasi keine Sets und hab nur nachgebaut. Burgen, Schiffe, Seilbahnen (nein, um die Kurve kamen die nie :laugh: ) usw.

Nachdem ich öfter mal an den großen Modellen von Lego Technik stehen geblieben bin und dachte "geile Dinger, irgendwann kauf ich mir auch mal wieder eines, war es dieses Jahr im Februar so weit.
Nach dem Video vom Held der Steine (schön das Ding nieder gemacht :hydterical: tolles Video) und den ganzen Videos wie einfach man das Teil verbessern kann, hab ich ihn mir in der Bucht neu und in OVP für 160€ geschossen.
Hab auch bis auf nen alten Koffer mit ein paar Achsen und Bricks, keinen Teilebestand und hab den Umbau des 42070ers mit tütchenweise Mischteilen aus Ebay etc gemacht. Genutzt wurde/wird eben was da ist.

Ich hab den Aufbau echt zelebriert und genossen, mir 2 Wochen lang jeden Abend Zeit genommen, weil mein letzter Lego Technik stand noch dieser 2838er Motor, Bricks und diese 90° Zahnräder mit diesen mega dünnen Zähnchen war, mit denen man nahezu keine Kraft umlenken konnte.
Die Motoren, Liftarme, Aktoren und die "neuen" Zahnräder fand ich echt geil.

Ich bin auch absolut nicht gegen CaDA etc abgeneigt, sofern sie es nicht wie Lepin betreiben.
Hab auch den CaDa Crawler schon daheim, der auf den Aufbau wartet :)
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Pascal,

dann erst mal herzlich Willkommen in unserer illustren Runde! :welcome:
Mit Technic bist du hier sehr gut aufgehoben. Leider hast du die "glorreiche" Zeit (so mitte 2000er bis mitte 2010er) der Lego-Technic (eigentlich auch der anderen Themengebiete) verpasst. Was aktuell so auf dem Mark ist, ist ein schwacher Abklatsch der guten alten Zeit. Ich hoffe jetzt mal auf die großen Modelle (für Technic) die dieses Jahr in der zweiten Hälfte rauskommen werden - die versprechen wieder interessant zu werden und führen dabei die neuen PowerFunctions (=PoweredUp) ein. Es beleibt also spannend.

Viele Grüße,
Günther
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Pascal,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
moin moin,
herzlich willkommen hier..... nett einen Gelbfüßler im Forum zu haben :D

Für den Fall das man mich nicht versteht.... darf man mich gerne Fragen
 
Oben