• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

heute den 100.000sten Beitrag geknackt...

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

eben ist mir aufgefallen, dass wir inzw. sechsstellig bei den Beiträgen sind.
@Admins:Ist vielleicht rauszubekommen, wer der Glückliche war?
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Na dann ist die Mille ja nicht mehr weit! Tolle so ein aktives Forum zu haben.

Schönen Samstag Abend Gruß an alle
Olli
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
also ich komm nicht mehr hinterher :(

[attachment=8587]
 

Anhänge

  • forum.png
    forum.png
    8,9 KB · Aufrufe: 386

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Wow! Da sieht man wie viel hier geschreiben wird.
@Harry: Ich komm manchmal auch nicht hinterher, so viele ungelesene hab ich allerdings nicht.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Steindrucker schrieb:
also ich komm nicht mehr hinterher :(
Geht mir manchmal leider auch so... Nach ein paar Tagen Abstinenz hat man machmal das Gefühl, ein Jahrzehnt zurückversetzt zu sein... :D Trotzdem schön, dass das Forum im Aufwind ist. Das belegen ja auch deutlich die Mitgliederzahlen. Das 1000. Mitglied dürfte ja noch gar nicht sooo lange her sein, und jetzt haben wir schon knapp 1.500 Mitglieder. Ich hoffe allerdings nicht, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo ich wie bei EB aufgrund der Masse ausschließlich den Technic-Bereich lese... Das wäre schon schade.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ist ja stark der 100.000ste Beitrag man das ist schon was würde ich sagen, ist ja cool schön wie das Forum wächst :thumbsup: .
Würde mich auch interessieren wer denn den Beitrag geschaltet hat.


Schön Gruß

Michael
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi

nur so zur Info
morgens um ca 08:30 hab ich 100.023 ?? gesehen
nachts um ca 01:30 waren es 100.183 Beiträge
es war vermutlich in der Nacht Fr/Sa
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Wolfgang


Wow, ist schon beachtlich mit was für einer Geschwindigkeit die Anzahl der geschriebenen Beiträge hier im Forum
wächst :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Den glücklichen herauszufinden wird nicht so einfach gehen.

Das Forum zählt auch alle gelöschten Beiträge mit, so dass z.B. der Post von @Bricksy über mir bereits die Nummer 101.684 hat.
(Das sieht man übrigens wenn man mit der Maus über die kleine Kette rechts fährt)

Auf der Startseite werden aber nur die aktiven, also nicht gelöschten Beiträge gezählt
Bei rund 67 Beiträgen pro Tag war der Post mit der ID 100.000 bereits vor rund 25 Tagen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe das Datum des 100000. Post auf den 17.02.2016 eingrenzen können....
Lustigerweise habe ich Post nummer 99999 gefunden:

[attachment=8653]

Dieser ist von Bricksy....

Nur die 100000 fand ich noch nicht.
Ich suche die Tage weiter. Eventuell ist jemand anderes schneller als ich.

Gruß René

Edit:

Gefunden....Maliiq wars, in diesem Beitrag: Betonmischeraufbauf für Lego 42043

[attachment=8654]

Glückwunsch!!!

Gruß René
 

Anhänge

  • Nummer 99999.JPG
    Nummer 99999.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 66
  • Nummer 100000.JPG
    Nummer 100000.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 64

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Ich denke es ist recht einfach den zu finden.... die PostID steht ja in der URL.

http://www.doktor-brick.de/index.php/Thread/5658-heute-den-100-000sten-Beitrag-geknackt/?postID=100000#post100000

Wenn man das so eingibt kommt man in den Thred: 'Betonmischeraufbauf für Lego 42043' zum 100'000 Beitrag.

Und der Gewinner ist? --> Maliiq :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich bin übrigens immer für runde Zahlen zu haben: Ich bin das 1000 Mitglied von Dr. Brick :D

Gruss

Bole

Edit: Da ist man am schreiben und dann kommt der Meisterschnorrer doch noch zuvor :/ Ich hätte währen dem schreiben doch nicht aufs WC gehen sollen :D
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Bole schrieb:
Ich denke es ist recht einfach den zu finden.... die PostID steht ja in der URL.
Stimmt... so einfach eigentlich :D So kann man sich auch mal eben den allerersten Beitrag in diesem Forum ansehen^^

GZ Maliiq zu viel Ruhm und Ehre! :p
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ich sag auch euch Danngge ;-)
und Basti.. im Chat steht immer noch die Gerstenkaltschale rum ^^
 
Oben