• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Herstellerfrage: Offizieller HSV-Mannschaftsbus "Bausteine".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Hi Ihr lieben,

mein Kumpel und ich versuchen schon krampfhaft herauszufinden, welcher Baustein-Hersteller sich hinter den Lizenz-Bausätzen diverser Fußballvereine versteckt.
Dabei geht es um dieses Set:
https://shop.hsv.de/kids/spielwaren/2438/hsv-mannschaftsbus-bausteine
Selbiges wird auch von anderen Vereinen (zB. Bayern, Dortmund etc.) als offizielles Lizenzprodukt verkauft. Unter anderem bei Real, Amazon etc.
Dabei handelt es sich stets um das gleiche Modell mit identischer Teilezahl, nur eben in den jeweiligen Vereinsfarben/Bedruckungen.

Ich konnte das aufgebaute Modell im hiesigen HSV-Shop schon begutachten, und musste feststellen, das die Teile sehr hochwertig aussehen.
Besonders auffällig waren die extrem klaren und gut polierten Transclear Teile.
Leider habe ich es versäumt mir den Karton im Laden genauer anzuschauen. nach ersten Recherchen im Web, scheint es auf den Verpackungen der jeweiligen Sets auch keine Hinweise zum tatsächlichen Hersteller zu geben.
Auch die Händler haben dahingehend keine Informationen.
Hersteller Unbekannt oder eben der entsprechende Verein.
 

AdmiralWall

Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
39
Ort
Butzbach
Hallo zusammen,

hier scheint es sich wohl (nach kurzer Recherche im Netz) um den Hersteller "Nanostars" zu handeln (noch nie gehört). Über die Firma finde ich auf die Schnelle nichts, deshalb ein kurzer Verweis auf Amazon. Hier werden mehrere Varianten des Mannschaftsbusses angeboten (u.a. Arsenal, Real Madrid und Barcelona).

Als Suchbegriff einfach Paul Lamond Nanostars eingeben.
Viel Erfolg bei weiteren Recherchen

Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben