• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Held der Steine

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Das Video hab ich vor gut zwei wochen schon gesehen und kann nur sagen recht hat er, ... wenn man das ganze aus der sicht eines AFOL sieht.
So manches Kind (sicherlich nicht alle) , das eines der weniger gut weggekommenen Sets bekommt, wird das Herzlich egel sein. Die werden ihren Spass daran haben.


Viele Grüße
Michael
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Ich bin ein großer Fan vom Helden, ist ein sehr sympathischer und authentischer Mann.

Schade, dass sein Lädchen so weit weg ist :(
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Guckt euch mal das Video zum 42070 an :thumbsup:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=UnedmxJTY1U&t=130s[/media]
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das Video ist einfach der Oberhammer!
Ich habe es mir schon vor längerer Zeit angeguckt und habe es genoossen, dass endlich mal jemand das Desaster zu dem Modell und dem 40 Jahre Lego Techic-Jubiläum erklärt :D
Sobald er den Begriff "studierte Füchse" oder auch nur "Füchse" in den Mund nimmt schmeiße ich mich weg vor Lachen!

Hocki schrieb:
Ich bin ein großer Fan vom Helden, ist ein sehr sympathischer und authentischer Mann.

Da kann ich dir nur recht geben, da ich ihn persönlich kenne.
Sein Laden ist in Frankfurt-Sachsenhausen und von mir nur eine gute halbe Stunde mit dem Auto und eine knappe Stunde mit dem Zug entfernt... :p


Edit: Das folgende Video bzw. Interview ist auch (wie überhaupt sein gesamter Kanal) sehr empfehlenswert:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=qsNNo_Gr4HE[/media]
 

kralli

Neumitglied
Registriert
2 Feb. 2018
Beiträge
1
Moin,

der Held ist einer der nicht alles automatisch toll findet weil es von Lego kommt.

Einige Youtuber bekommen für ihr Review ja ein Set von Lego gestellt, wenn das Urteil dann nicht super ist, bekommen die keine Sets mehr gestellt.
Da ist der Held doch um einiges unabhäniger.

Er kennt die Teile genau, er kennt die Sets und vor allem weiss er was die Kunden möchten, was sie suchen und was sie brauchen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Seine möchtegern ironische Art ist allerdings auf Dauer ganz schön nervig....

Die ersten zweieinhalb Minuten im Video vom 60 Jahre Set waren vollkommen unnötig...

Gruß Rene
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Er spricht das aus was viele denken und gerade die ersten 150 Sekunden
bringen es auf den Punkt ! Das Set ist ein Scherzartikel , mehr nicht und gratis
ab einem Einkauf von € 125,- ist sowieso Ironie pur ;-)
Btw es gibt jede Menge nervigere Kommentare und er kriecht wenigstens niemand hinten rein ;-)

lg
Steinemann
 

TechnicFreakz

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2017
Beiträge
38
Ich mag seine Videos auch sehr, diese Ironie ist echt zum Wegwerfen :D :D
​Allerdings ziehen sich seine Videos extrem in die Länge. Wenn man sich mal Videos von ihm von vor 2 Jahren oder so anschaut, dann ist da nach 4/5 Minuten alles erzählt. Diese 4/5 Minuten sind jetzt die Zeit in seinen Videos nach denen er sagt: "Reden wir doch mal über die Funktionen" und das ist auf Dauer irgendwie schon nervig.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Es ist schon bemerkenswert, dass die 4 referenzierten Sets eine vergleichsweise kurze Zeitspanne abdecken, nämlich gerade mal 12 der 60 Jahre.
Nicht dass ich etwas gegen diese Auswahl habe 8o aber so wirklich repräsentativ für die ganzen 60 Jahre ist das nicht.
Und schon garnicht repräsentativ für die Sets der letzten 10-15 Jahre.
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Carrera124

Vielleicht legen sie ja noch ein zweites oder drittes Set in der Form nach, scheint nach den Aussagen hier im Forum ja durchaus einen Bestellgrund darzustellen, und somit Ziel erreicht.
Wie sie die Jack Stone Zeit dartstellen wollen würde mich schon interessieren ;) .

MfG
Michel
 

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
Ich finde es toll, dass er jetzt ganz alte Technic Sets vor stellt.

Allerdings stört es mich allmählich, dass nahezu jedes Set ein "Ich mag es" usw. bei ihm auslöst. Wo bleibt denn da die Objektivität? :D
 

moonlightshaker

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
37
Finde seine Videos sehr gut. Bin auch sehr oft seiner Meinung. Cool finde ich auch das er so viele Lego Sets vorstellt und auf Details eingeht die mir nicht immer so auffallen.
 

SecurityDog

Mitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
35
Durch den Helden hat es mich wieder richtig gepackt und ich hab mir neue Lego Sets gekauft. Von daher kann ich ihn auch einfach nur empfehlen. Ich finde seine Kritiken angebracht, da nachvollziehbar. Er selbst ist mega sympatisch (von den Videos her) und ich freue mich über jedes neue Video, welches er auf YouTube veröffentlicht.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Ich finde der Held hat eine interessante Redeweise, durch die seine Videos zu einem kurzweiligen Zeitvertreib werden.

Allerdings muss man sich - wie bei eigentlich allem vergleichbaren im Netz - immer vor Augen halten, dass das, was er da von sich gibt, auch nur eine Meinung von vielen ist.
Und das ist meiner Ansicht nach auch das Hauptproblem bei ihm:
Er hat zu viele Anhänger, die gedankenlos alles nachplappern, was er so von sich gibt.
Wenn ich nur mal denke, wie oft in deutschsprachigen Blogs mit seinen Redewendungen herum geschmissen wird (Ich sage da nur: "Füchse!"), kann ich manchmal nur die Augen verdrehen.

Ich habe beim Helden aber auch oft das Gefühl, dass da oft mehr der Händler als der Lego-Fan spricht.
Etwa jedes Mal, wenn er sich über die Farbwahl eines Sets auslässt...
Wie beim 6x6 Abschlepptruck, so schlimm finde ich die Farbe eigentlich gar nicht, ist mal was Anderes.
Aber wenn man die Teile einzeln verkaufen will, ist irgendwie klar, dass man Teile in den vier Grundfarben bevorzugt. ;)
 
Oben