• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Heiratsantrag mit Lego

U-Bahner

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
26
Eigentlich bin ich ja eher in der Eisenbahnecke unterwegs (siehe U-Bahn für München (immer noch keine signifikanten Fortschritte)), doch kam mir etwas dazwischen: Ende Januar werde ich Vater! Eigentlich war ja der Plan immer heiraten und dann vermehren, doch da sagt Mutter Natur nein.
Nachdem ich seit 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen bin und mir sicher bin, die Frau des Lebens gefunden zu haben (v.a., da ich sie auch für mein Hobby begeistern konnte) will ich sie noch vor der Geburt unseres Kindes heiraten.
Lange habe ich überlegt, wie ich den Antrag machen will, ursprünglich einen kleinen Film drehen und diesen dann im Kino in der Werbung abspielen lassen. Aber Corona und das Kind machen dem einen Strich durch die Rechnung, dauert viel zu lange.
In der Zeitung fand ich dann einen Artikel über einen Landwirt, der mit Hilfe von Mais einen Antrag in sein Feld "geschrieben" hat (am Computer hat er den Schriftzug entworfen und mithilfe von GPS dann die Samen so ausgesät, dass der Mais in Form des jeweiligen Buchstaben wuchs). Da dachte ich mir, was der kann, kann ich schon lange. Zwar habe ich kein Feld zur Verfügung und sonstige landwirtschaftlichen Hilfsmittel, aber dafür meinen Lego Keller.
Als Grundplatten nutze ich zwei grüne 48x64 Grundplatten von Wange, kaum Farbunterschied zum Lego-Grün und günstig. Die Blumen aber haben dann ganz schön eingeschlagen. Die 3741 und 3742 werden nicht mehr produziert und ich brauchte einige davon, knapp 800 Stengel und um die 2000 Blumen. Dank Bob Brickmann, der gerade auch Landschaftsbau en maß betreibt, ist der Markt für die Stengel rar und teuer, um die 10ct das Stück. Die Blüten habe ich teilweise von Bluebrixx (halten erstaunlich gut) und bis ich die leer gekauft habe dann von Bricklink. Der Preis ist mit gut 4-6ct/Stück günstiger, aber ich brauchte drei pro Stengel.
Alles zusammen gekauft und Stunden damit verbracht, die Blumen zusammen zu setzen.
Als Schmankerl habe ich mir dann noch die Wedding Cab von Brickative gegönnt https://brickative.shoplo.com/category/vehicles/wedding-cab
Langfristig wird das ganze noch erweitert, eine Kirche kommt dazu, ein kleiner Bauernhof und natürlich eine Zugstrecke mit Bahnhof, da das ganze dann auch mal in Schkeuditz zu sehen sein soll.
Übernächste Woche wird die Frage dann im Schwedenurlaub gestellt, ganz romantisch am Strand und das Brautpaar wird den Ring halten.
Nun aber genug Text, lasset die Bilder sprechen
IMG_0946.JPG

Weitere Bilder auf meinem Flickr Account, da für hier zu groß.

Bis bald wieder in meinem eigentlichen Thread.
T-Dog.
 

U-Bahner

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
26
Hallo Leute, danke für eure Zusprüche.

Gefällt mir!

Nur ganz verstehe ich das wohl nicht... Nimmst du das dann alles in den Schwedenurlaub mit an den Strand?
Lg. Walter

Eigentlich war geplant, das ganze auf zwei Platen zu verschrauben und diese dann mit Böcken am Strand aufzustellen. Nur bekomme ich das ganze nicht richtig transportiert, ohne dass sie es merkt und ohne dass mir die Hälfte der Blumen abhaut. Also habe ich das ganze fotografiert und auf ein Puzzle drucken lassen. Das Original kann sie dann sehen, wenn das Puzzle fertig ist.
Btw. wäre es mal eine Idee einen Thread zu öffnen, wie man Module oder sonstige Gebilde aus Lego möglichst zerstörungsfrei zu Ausstellungen bringt, wenn es diesen nicht schon gibt...

:good:

@Knaeuffchen - ich hätte mit dem Post aber gewartet, bis sie "JA" gesagt hat....

:biggrin:

Sie wird ja sagen;) und wird es auch nicht vorzeitig erfahren, da sie weder das Forum noch meine Flickr-Account kennt:biggrin:
VG aus München
 

Frank

Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
86
... Mist, nach 30 Jahren Ehe ist das echt zu spät für mich ...

(rofl)(rofl)(rofl)

Nice, very very nice - Frank
 

U-Bahner

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
26
Vor einer Woche sind wir in Schweden angekommen und wurden nicht sehr wohlwollend empfangen vom Land (Leck in der Kupplung, muss ausgetauscht werden, 1400€ mindestens weg und die Kosten für den Leihwagen; Abschleppen hat auch nochmal 275€ gekostet und wir mussten knapp 2 Stunden auf den Schlepper warten und zu allem Übel wurde meine Verlobte noch von einem Hund gebissen und musste im KH dann gegen Tetanus "notgeimpft" werden). Aber das hat uns nur noch mehr zusammen geschweißt. Das Puzzle haben wir dann gemeinsam gemacht und natürlich hat sie "ja" gesagt:biggrin: hab dann nochmal nachgerechnet, wie viele Teile das sind und was es gekostet hat: Es sind knapp 4100 Blüten (4095) und damit 1365 Stengel, Kosten lagen bei Knapp 211€ ohne Platten.

Hoffen wir mal, dass ich meinen Volvo dann am Freitag mit neuer Kupplung abholen kann und wir weitere 300.000 Kilometer runterreißen können.

Hälsniger fran Sverige:cool1:
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
...auto, hund, geld... oh kacke :(

aber glückwunsch zur verlobung :)
 
Oben