• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Heinz's Hoth Diorama

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hallo Leute

So werde jetzt endlich mal wieder was schreiben. Aber was viel wichtiger ist bin wieder am bauen.

Ich war vor nun fast 2 Jahren in Traben-Trarbach auf meiner ersten Lego Ausstellung mit meinem Hoth Diorama. Welches leider nicht fertig geworden ist, und mir an einigen Stellen auch nicht mehr so gut gefällt. Vor allem nach dem ich das Hoth Diorama von @markus1984 gesehen habe. Habe ich einige Iden für Verbesserungen. Aber auch, so glaube ich jedenfalls, habe bautechnisch einiges dazu gelernt in den letzten 2 Jahren.

Da ich dieses Jahr wieder mit dem Diorama auf eine Ausstellung will. Habe ich mich dazu entschlossen es vor allem größer zu bauen. Mit einem Angreifenden AT-AT, Schutztor, etc.

Aber fürs erste hier ein mal die Bilder des Ursprünglichen Dioramas.
https://flic.kr/p/qbewDj[/url]
P1120622 by [url='https://www.flickr.com/photos/heinz-welp/']heinz, auf Flickr

P1120627 by heinz, auf Flickr

P1120650 by heinz, auf Flickr

P1120649 by heinz, auf Flickr

So als Nächstes werde ich euch hier den AT-AT Verstellen. Aber dafür muss ich erst noch die Bilder hochladen. :p

So das War es erst mal. Werde jetzt eine Runde schlafen gehen. Denke mal Morgen, oder besser gesagt, nachher geht es weiter.
 

afol-fg

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
40
Sehr beeindruckend, und wahnsinnig groß! Auf der Basis ist richtig was los. Gefällt mir!
Und das soll noch größer werden?? Da freue ich mich schon auf deine Fortschrittsberichte/-fotos.
Auf welcher Ausstellung willst du das zeigen?

Gruß
Frank
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@afol-fg
Ja soll noch Größer werden. Bilder und berichte kommen noch. Zur Zeit habe ich nur leider ein kleines Problem mit dem AT-AT. Der will noch nicht so auf der Grundplatte stehen wie ich es mir vorstelle.
Als erstes wird es in Kloster Machert am ersten Adventswochenende ausgestellt. Will es aber dann wahrscheinlich nächstes Jahr auch mit nach St.Augustin mitnehmen.

Bis dann
Heinz-
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Na da hast du dir ja ein ganz schönes Projekt aufgeladen ^^.
Zusätzlich auch sehr schön wenn ich dich bei einigen Sachen inspirieren konnte! Sowas ist immer eine große Freude.

Das bis jetzt Gebaut kann sich schon mal sehen lassen!
Mich freut auch das du den UCS MF verwendest und nicht wie so oft das zu kleine Playset.

Somit warte ich mal gespannt auf die nächsten Bilder um dann auch etwas mehr schreiben zu können.

LG
Markus
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Sehr beeindruckend was du hier zeigst allein die Größe ist der Hammer und wie du schreibst willst du umbauen und noch vergrößern, da laß ich mich ja mal überraschen und freue mich auf weitere Beiträge zum Thema. :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr cool, Heinz.
Allein durch die UCS Mülltonne kann man die ungefähre Größe erahnen...

Wahrlich beeindruckend...

Gruß René
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
markus1984 schrieb:
Na
Mich freut auch das du den UCS MF verwendest und nicht wie so oft das zu kleine Playset.

Der Passt einfach von der Größe besser. :p

Aus diesem Grund kommt auch ein Großer AT-AT. 8o Höhe ca. 75cm :thumbsup:

Aber ich hatte ein paar Probleme mit der Stabilität und den Spuren im Schnee. Denke aber das ich es jetzt so weit habe. Hatte die Positionen nicht ganz genau getroffen. Aber nun bin ich auf einem Guten weg.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Meisterschnorrer schrieb:
Allein durch die UCS Mülltonne kann man die ungefähre Größe erahnen...

Willst du wissen wieso? Ist ganz einfach. Der UCS Falcon ist das einzige Model was ich nicht im Original habe von den UCS Serie, war mir zu teuer.
Habe es aber dann doch haben wollen und einfach nachgebaut. Und wenn ich schon nur nachbaue, habe ich mir gedacht, kannst du auch ein paar Sachen Ändern. z.B. Rampe anders gestaltet und auf der anderen Seite. Zudem Wollte ich ihn dann nicht einfach nur los rumstehen haben. Da ich Persönlich ESB für den besten Star Wars Film halte war klar was ich bauen werde.

Um ein paar Zahlen zu nennen. z.Z habe ich 80 Rebellen Trooper, 40 Piloten, Techniker Offiziere Droiden etc. nicht gezählt. Die Imperialen haben zur Zeit erst 80 Snowtrooper.

Bis dann
Heinz
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
So nun wie versprochen geht es weiter.

Mein AT-AT ist soweit fertig. Wenn ich mit dem Diorama auch noch nicht fertig bin. Will ich es euch jetzt hier nicht mehr vorenthalten.

Zu den Daten höhe ca. 75cm verbaute Steine für den Walker ca. 7000.

Aber genug der Worte lasst Bilder folgen. :thumbup: Wie immer nur ein paar, mehr Bilder gibt es auf Flickr.

AT-At 20 by heinz, auf Flickr

AT-At 21 by heinz, auf Flickr

AT-At 22 by heinz, auf Flickr

Wer das ganze Live sehen will, sollte zur Fanwelt kommen.

BIs dann
Heinz
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Der ist irre :thumbsup:
wie oft muß der denn Gassi? :D
echt n klasse Teil
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ein Glück für dich das er sauber is, bei der Größe setzt der nämlich bestimmt ganz schöne Haufen.
Feines Teil, schöne Scene, Respekt.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
OH YEAH!!!

Thats how an AT-AT has to like!

Sehr, sehr geil...um es mal salopp zu sagen. Ich muss erstmal noch bisschen schauen. Absolut: :thumbsup:

MfG

BoB
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Was soll man da sagen, ich sag mal der Wahnsinn und hammer geil :thumbsup: :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 
Oben