• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Harry Potter Winkelgasse XL - Potage's Töpfe und Ministeriumspresse

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hallo zusammen,

mein neues Großprojekt für die kommende Zeit hat nun sein erstes eigenes Gebäude bekommen.
Ich werde ein Stück der Winkelgasse nach ein paar Angaben bauen, 100% nach Vorlage kann man das eh nicht machen.
Innerhalb der Filmreihe wechseln z.b. die Geschäfte ihren Standort (eigentlich wie in einer echten Stadt).

Hier gibts nun das Gebäude für Töpfe und einem Büro der Ministeriumspresse.

Potage's Cauldron by Fabian Kraus, auf Flickr

Potage's Cauldron by Fabian Kraus, auf Flickr

Potage's Cauldron by Fabian Kraus, auf Flickr

Potage's Cauldron by Fabian Kraus, auf Flickr

Potage's Cauldron by Fabian Kraus, auf Flickr

Potage's Cauldron by Fabian Kraus, auf Flickr

Potage's Cauldron by Fabian Kraus, auf Flickr

Potage's Cauldron by Fabian Kraus, auf Flickr
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Fabian,

das sieht schon mal richtig klasse aus und macht Lust auf mehr.
Ich mag Harry Potter, ich mag Lego und ich habe viele der neuen Harry Potter Sets. Die dürfen sogar aufgebaut im Wohnzimmer stehen, gab Erlaubnis der Frau^^. Sonst steht mein Krempel immer ohne Erlaubnis dort^^

Die aktuelle Winkelgasse ist mir preislich zu fett, jedenfalls als Einmalausgabe.Wären es einzelne Häuser gewesen, wäre wahrscheinlich das erste schon hier. Also muss ich mir die Winkelgasse bei dir anschauen und rumsabbern. Und das reichlich :)

Ich selbst habe zum Thema Harry Potter nur einen Zug und eine Brücke zum beisteuern.

Thomas
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ja meine Sets vom Schloss dürfen auch auf dem Regal übern Fernseher stehen, abgesegnet von meiner Frau, dito.
Preislich find ichs auch saftig... Lizenz halt.
Aber ich kauf sonst kaum von den großen Sets uns hab nun darauf gespart.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die aktuelle Winkelgasse ist mir preislich zu fett [...]

Ich selbst habe zum Thema Harry Potter nur einen Zug und eine Brücke zum beisteuern.

Thomas
Beides ja ganz bescheidene Bauten, die sicherlich in Sachen Preis niemals in den Verdacht kommen könnten, "zu fett" zu sein ;)

@Hersbrucker Mir gefällts, ich bin gespannt :) Hab mich leider auch mit HP infizieren lasen. Teure Krankheit...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Fabian


Sehr sehr cool habe mit Harry Potter zwar nichts am Hut und kenne die Vorbildgebäude nicht, aber die beiden Häuser sind klasse.


Gruß

Michael
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Ein sehr schönes Projekt!
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße
Tastenmann
 
Oben