• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallöle aus dem Hegau / Keybrick One

keybrick.one

Neumitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
18
Hallo allerseits!

Ich wurde freundlicherweise darauf Aufmerksam gemacht dass es hier einen tollen Vorstellungsbereich gibt, und nun, tadaaaa :)
Einige von euch haben sich vieleicht schon mit mir im Thread zu meinem Projekt "Keybrick One" unterhalten, für alle die Neugierig sind: es handelt sich dabei um ein Wiederaufladbares Akkupack (welches noch ein paar Tricks beherrscht) für das Powered Up system, speziell aktuell dem kleinen Hub 88009 wie aus den neueren Zügen bekannt.

Aktuell läuft noch eine Kickstarterkampagne die Ihr euch hier anschauen könnt (wir brauch definitiv noch Unterstützung :biggrin:): https://www.kickstarter.com/projects/staudt-technologies/keybrick-one

Zu meiner Wenigkeit: mein Name ist Yannic, ich bin 30 Jahre jung/alt und Vater zweier Kleinkinder; ich bezeichne mich grundsätzlich als Vollblutingenieur (Studiert habe ich Mechatronik bin seit Jahren (Frei-)beruflich im Embeddedbereich unterwegs eher Softwarelastig, wobei die letzten Jahre viele Hardwareprojekte dabei waren). Vor etwa drei Jahren haben meine Frau und ich die Staudt Technologies GmbH gegründet die uns als "Testbett" für diverse Hardwareprojekte dient (Keybrick One, Luccia - ein kleines Nachtlicht, HHTronik.com).

Sonst nennenswert seit noch das ich eine ausgesprochene Leidenschaft für Kaffee entwickelt habe und das ich am Wochenende grundsätzlich die Ingenieursmütze gegen die Chefkoch-Haube tausche und mal was anspruchsvolles "Zaubere". Meine Art von Ausgleich.

LEGO hat in der Vergangenheit definitv meinen Weg ins Ingenieurswesen geebnet, wobei mein Interesse im Teenage-alter stark abgebbt ist. Letztes Kit war der "Super Car Mk II" (8448 glaube ich) welchen ich immer noch besitze, und irgendwo bei meinen Eltern liegt vermutlich noch der ein oder andere Technic-schatz vergraben. Die werden geborgen sobald bei meinen kleinen der Verschluckrisiko gegen 0 geht.

In the meantime ist mein interesse dank meines Freundes Till und seinem Akkuproblem wieder erwacht, und aus diesem Grund gibt es Keybrick One.

Es freut mich sehr das wir hier mit unserem Projekt so herzlich aufgenommen worden sind,

Cheers!
- Yannic
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Yannick

Herzlich willkommen bei uns im Forum...

Ich drücke Euch die Daumen für die Kampagne.
Und wenn Deine kleinen alt genug sind, wird auch Deine Liebe zu LEGO wieder entflammen.

Gruß René
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Yannic,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.

https://www.doctor-brick.de/pages/shop/

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.

https://www.doctor-brick.de/info/terms

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

https://www.doctor-brick.de/threads/lego-button.13812/

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo Yannic,
Herzliche Willkommen bei dem verrückten Haufen hier (ist positiv zu bewerten die Betitelung :biggrin:)
Ich wünsche dir viel Spaß hier! Erfolg dir und deinem Team mit dem Projekt! Ist auf jeden Fall eine tolle Sache, wenn man irgendwie Batterien ersetzen kann!

Beste Grüße
Christian
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Hallo und herzlich willkommen hier. Also wenn man schon Sachen für eine längeren oder vielleicht auch besseren Spielspaß entwickelt, dann kann doch nur die Sucht nach LEGO wieder kommen.
Kleiner Tipp für deine Kids, es gibt LEGO DUPLO :biggrin:;):devil:

Ich habe meine beiden Mädels 5 und 3 soweit, dass beide mit mir die normalen Sets zusammen aufbauen. Und die große sogar ihre Friends Sets schon alleine. Aber am liebsten fahren die beiden Zug. Deshalb bin ich schon auf dein akkupack gespannt.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 
Oben