• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallöchen :)

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich hier primär angemeldet hatte, um mit Jan @jrx und Sebastian @carver0510 ein wenig über unsere Technic-Projekte zu plaudern, habe ich nun auch endlich mal die Zeit gefunden, mich ordnungsgemäß vorzustellen.

Also... ich bin der Benni, bin 31, Werkstattleiter einer freien PKW-Werkstatt und seit dem 5ten Geburtstag meiner kleinen Tochter wieder begeisterter Lego-Technic-Fan :)
-> Mit den Geburtstagsgeschenken hat der Papi mehr gespielt, als die Tochter :D


Seit dem hab ich mir ~10 Technic-Sets gebraucht gekauft...
... als erstes MUSSTE der 8868 aus meiner Kindheit wieder her!

Später gab es dann neben dem Claas Xerion, dem 9398 Crawler und einigen anderen auch 3 mal den 8366 Supersonic RC-Racer...
Nachdem ich das erste mal von den Buggy-Motoren und der RC-Technic im Netz gelesen hatte, musste ich so ein Teil testen...und hab meinen ersten 8366 gekauft.
Nunja... beim Testen ist es nicht geblieben... ich fand die Technic so toll, sodass ich von einigen Videos im Netz herausgefordert, das schnellste, nur aus Lego-Teilen bestehende RC-Auto bauen musste.
Einen kleinen Einblick gibt es hier:
->Klick<-
Aktuell liegt das Projekt auf Eis, da ich Probleme mit der Lenkung hab jenseits von mittlerweile über 40 km/h.


Nun bin ich dabei einen 6x6-Truck mit Kran zu basteln... das wird ein Langzeitprojekt, welches sicher noch den ein oder anderen Monat bis zu Fertigstellung braucht :D

Meinen Bricksafe-Ordner kann man bei Interesse hier finden:
->Klick<-

Soviel zu mir :)

Liebe Grüße
Benni
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Herzlich willkommen ;-) bei 40kmh ist das Spiel in den Lego teilen natürlich fatal :-D
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Hi Benni!

schöne Vorstellung und willkommen bei den bekloppten! Hab dich ja schon offiziell als verrückt erklärt und ich denke du passt gut zu dem Haufen dazu ;)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hey Benni! ;)

Kann mich da nur dem Sebastian anschließen, schöne Vorstellung!

Finde es schon irgendwie süß, wie du deinem Flitzer hinterherläufst :D

Viel Spaß hier bei uns verrückten! :thumbup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Benni,

herzlich willkommen bei uns. Ja, es ist gut über seine Probleme zu reden und diese einzugestehen. Dann müssen nicht immer die Kinder als Grund vorgeschoben werden... ;)

Viel Spaß bei uns.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Benni

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Herzlich willkommen Benni. In Sachen Technic bist du hier gut aufgehoben.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hey Benni,

auch von mir hier noch einmal ein herzliches Willkommen bei den Verrückten :D
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Benni,

ebenfalls von mir noch nachträglich ein herzlicher Willkommensgruß.

Schöne Vorstellung und danke, dass Du gleich was zeigst von Deinen Projekten. Ich finde, davon lebt dieses Forum.
Insofern: viel Spass hier und viele gute Kontakte.

VG und leg godt!

Rouven
 

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Danke für die nette Begrüßung allerseits :)
Je mehr ich hier im Forum unterwegs bin... desto mehr Lust bekomm ich, auch nach München zu kommen... aber das is so weeeeit :(
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ach, komm schon. Für so eine Ansammlung von Verrücktem ist das doch keine Entfernung ;)
OK, ich hab nur ca. 3,5 Stunden...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich komme auf 20min :p

Spaß beiseite, es wird sich sowas von lohnen, und ich denke, du wirst dich grün und blau ärgern, wenn du nicht kommst ;)
 

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Meisterschnorrer schrieb:
Ich komme auf über 6 Stunden....

Nuja... ihr habt ja auch alle was zum "angeben"... ich hab aktuell nix, was ich vorstellen könnte... der Platz wird kaum reichen, um meinen 40 km/h-Renner auszufahren :D
Und ansonsten hab ich nur ne halbfertige Achse an der ich gerade rumbastel...da käm ich mir so nackt vor
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Es geht ja auch primär darum die Menschen zu treffen und über LEGO zu reden...
 
Oben