• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo, ich heiße Alex, bin 28, von Geburt an Schwerhörig, komme aus der nähe von Ingolstadt/Bayern,
Gramatikfehlern sind bei mir normal, ich geb mir die mühe,

Kindheit, spielte ich Lego, vor fast 3 Jahren fing ich wieder an nur mit Lego technic, damaliges Modell war 8297

Inzwischen sind ca 15 Modelle geworden, dank Ebay, es entspricht ca 13´000 Teile, mal einzeln nachgezählt!

Bautyp: Lego technic mit Power Functions.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Willkommen bei uns Wahnsinnigen Lego und Technik-Freaks

mfg GBCPeter

übrigens: Schreib- und Gramatikfehler sind keine Fehler von dir. Es sind Ausraster der Tastatur !!! 8o 8o 8o
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Danke für das schnelle vielen Antworten,

Ähm wollt mich nur noch drauf hinweisen, das mich mit dem Gramatik nicht ernst nehmen sollte.

Hab darin Schwierigkeiten, und hab ne behinderung mit dem Ohren...

danke für eure verständnis...
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Alex,

sei gegrüßt und herzlich willkommen in unserer Runde! ^^

Wünsch dir viel Spaß bei Dr. Brick!

So long,

Jens
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Frage, wie funktioniert, die suche nach einen betimmten Thema, in anderen Forumen, zbsp. da kann man bei jedes Bereich was eingeben, und dann hab ich den passendes Thema, den ich suche, gibt das hier auch??

Ich denk erspart jede menge neue Theards, die das Thema identisch sind oder sowas...

Gibs es hier auch einen Tutorial, wie man richtig bilder postet oder sonstiges, was die einzelenen Symbole bedeuten..., möcht für mich eine erleichterung haben...

danke
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey ho,

gans oben rechts findest du das Suchfeld. Mache einfach mal einen Rechtsklick hinein.

Eine echt brauchbare Hilfe findest du unten links am Fuss des Forums.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Alex

Von mir auch ein Herzliches Wilkommen.
Viel Spass hier mit dem illusteren Haufen.

Gruß René
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Danke, ähm musst man dafür sich schämen, das man mit 28 mit Lego technic beschäftigt oder als Hobby??

Was mir immernoch Faziniert, sind die Technic Elemente auf Komplexe art und weise zusammen gebaut wird. und das einfach das Logisches denken, verlegen eines Antriebsstrangs, oder Getriebe, Gangschaltung usw...

Da kann ich stunden lang dran bauen, und kommt nur minimal allgemein weiter...

ist bestimmt bei euch auch so.... bei neuen Projekt usw...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schämen musst Du Dich keinesfalls.
Ich bin jetzt so gut wie fast 32 und baue eine Lego City, sammel die Minifiguren und habe nie mit dem Legobauen aufgehört.
Und wenn die Leute blöde Bemerkungen machen kann ich nur sagen: Scheiss drauf!!!

Lego ist und bleibt einfach ein tolles Spielzeug und ein schönes Hobby (bei dem man noch was lernen kann).
Höre nie auf damit, erfreue Dich an Deinen Ideen und lass uns daran teilhaben.

Hier laufen Legofans rum, die noch älter sind als wir.....

Gruß René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich Willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif


für was denn schämen

schau mal, ich bin seit 1978 durch die lego minifigs, smilie infiziert und ich kann einfach nicht mehr die finger davon lassen
emoticon-0115-inlove.gif


das wirst du merken wenn du das forum durchblätterst
emoticon-0100-smile.gif
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Vielmehr sollten sich andere dafür schämen, NICHT so ein tolles Hobby zu haben! :D
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
ui ja das machen wir, aber mind 1 sekunde lang 8o

schmarn,

mein Kumpel, der ist KFZ Meister, er war sehr bestaunt, als ich ihn ein paar Modelle zeigte, und schaute es an und ist fasiniert davon... ich glaube er respektiert es, was ich da tue...

Momentan bin ich am lernen, um zu verstehen, wie das ganze Lego zusammen miteinander Verhalten usw. ...
 
Oben