• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo!

bratwurst

Neumitglied
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nach Jahren der Abstinenz hat mich nun wieder das Technic-Fieber gepackt. Deshalb habe ich auch schon viel im Forum gelesen und die spektakulären Kreationen/Mods von Effe und Co. angeschaut.

Durch eine kürzlich durchgeführte OP und die nun laufenden Rehabilitation, habe ich nach einer erfrischenden Ablenkung für Zwischendurch gesucht und bin wieder bei Lego Technic gelandet, da der Fernseher und das Smartphone doch nur mit miesen Inhalten glänzen konnten. Um den Kopf freizubekommen habe ich mir dann einfach spontan mal das "blaue Übel" zum günstigen Kurs gegönnt. Und ich muss sagen, der Spaß beim Bau und den weiteren Möglichkeiten mit dem Set haben mir wieder Lust auf mehr gemacht. Auch wenn der Ruf des Abschlepptrucks miserabel ist, finde ich ihn ehrlich gesagt nicht so schlecht. Klar bunt ist er und an einigen Stellen unfertig, aber zum "transportieren" eines Thermobechers bestens geeignet - vor allem, wenn man auf Krücken unterwegs ist^^

Anschliessend folgten weitere Technic-Sets. Den Claas Xerion und Volvo Radlader habe ich mir gut gebraucht gekauft. Eventuell kommt noch der neue Kran dazu, wenn dieser mal im Angebot ist. Allerdings bin ich nun ersteinmal dabei den Claas möglichst günstig zu motorisieren, um eine ferngesteuerte Zugmaschine für einen Custom-Anhänger aus dem 42070 zu schaffen. Damit kann ich dann hoffentlich mehr als einen Thermobecher von der Küche ins Esszimmer fahren. Das ist meine persönliche, aktuelle Mission.

Mein erstes Modell war der 8837 und eine paar weitere Baustellenfahrzeuge. Dazwischen gab es ab und zu ein paar kleinere Sets und dann folgte eine lange Pause.. Inzwischen versuche ich mir aber die Highlights von Lego-Technic auf den bekannten Plattformen gebraucht zu kaufen. Der Arocs und eventuell der 4x4 Crawler stehen noch auf der Wunschliste.

In diesem Sinne: Hallo an alle aktiven Mitglieder!

Grüße,

Holger
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Holger

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 
Oben