• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo zusammen

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
Hallo, nach einigen Schwierigkeiten hab ich´s endlich geschafft (Passwort vergessen…….) :pinch:

Ich bin 32 und vor einiger Zeit wieder am Legofieber erkrankt.
So richtig festgelegt hab ich mich noch nicht. Bisher sammle ich bisschen Querbeet (Eisenbahn, Friends, Technic und natürlich die Modularhäuser), demnächst plan ich evtl mal einen Abstecher ins Mindstormsprogramm.
Eigenbauten kann ich bisher leider noch nicht wirklich vorweisen, da war ich als Kind kreativer :D

Da ich beruflich sehr eingespannt bin kann ich mich leider nicht so intensiv meinem Hobby widmen wie ich gerne möchte, aber ich hoffe auf den ein oder anderen Gesprächsaustausch hier :)

VG Steffi
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen Steffi, du bist glaube die Erste die Lego Friends hier sammelt, da wird es eng mit Gesprächen, aber wir werden uns Mühe geben.
 

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
Haha, das liegt wahrscheinlich daran das es nicht sooooooo das Männerthema ist. Sammeln is auch bisschen übertrieben, hab bisher 4 Sets und kauf die eigentlich nur wegen dem süßen Zubehör (Obst, Backutensilien usw) Typisch Frau halt :D

Außerdem hat eine Figur meinen Namen :rolleyes:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
4Sets??? Ha da bin ich weit voran, aber ok ich hab auch ne Tochter mit 8 Jahren, find die Teile aber auch als Mann ganz ok und die Sets lassen sich auch gut als Start für Modular Moc's nehmen, werde ich für mein Drittes Haus machen, und da kommen wir ja dann praktisch Crossover ins Gespräch, du siehst also das du hier Richtig bist. :D
 

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
Ich zähl da jetzt nur die "großen" Set´s, sonst sinds schon mehr. Und die Kombi mit den Modularhäuser is genau mein Ziel ^^

Na dann auf weitere inspirierende Gespräche :thumbsup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann musst mal in den Nürnberger Shop gehen, da wird grad sowas ausgestellt, 2 Frinds Modular Moc's, sind ganz Schick.
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
Hallo Steffi,

willkommen, von einem ebenfalls Neuem.

Lars, der sich hier noch eingewöhnen muss ;)
 

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
Vielen Dank für die Willkommens Grüße…..

Dann kanns ja losgehen :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen hier ... und viel Spaß ... :D

MFG :cool1:
 

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
@Samuel Na Gott sei Dank, dann wird ja alles gut :D

@Heino Danke für den Hinweis, Samstag hatte ich eh vor in den Store zu gehen…..brauch ja den Mini noch :love:



VG Steffi
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
Oh sorry Heino, habs gerade erst gelesen. Ich war gleich am morgen im Store, da war noch alles leer :cool1:
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Oje, wieder ein Fieberfall aus Bayern! Diese Epidemie nimmt echt kein Ende...zum Glück! *harhar*

Willkommen in der Klinik! :thumbup:
 
Oben