• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo zusammen

BlueSphere

Mitglied
Registriert
5 Mai 2023
Beiträge
35
Danke für die Willkommensgrüße :)


Hallo, hier ein Thread für Kugeln (falls du eine nachbauen willst):
Das war unter anderem der Grund wieso ich hier gelandet bin. :D
Ich habe soeben meine erste Kugel (nach genau dieser Anleitung (mm) ) gebaut.
Sie ist schwarz und gefällt mir schon mal ganz gut :inlove: ....und es sind noch Teile für eine graue und eine weiße da .(mm)
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueSphere

Mitglied
Registriert
5 Mai 2023
Beiträge
35
Shit, gestern habe ich die weiße Kugel gebaut, vorhin die graue...und nun sind die plates alle :rolleyes:
Meiner Meinung nach sind das 3 schöne, handliche Kugeln geworden. :inlove: ...und hey, was soll ich sagen, ich hatte doch tatsächlich irgendwann schon mal Augen bestellt, mich dran erinnert, sie gesucht und gefunden (die sind nicht sonderlich groß (ca. 8mm), dafür aber viele (rofl) )
...und nun können die ersten 3 Kugeln zumindest schon mal sehen :cool1: und mutierten von ner "schnöden" (aber schönen) Kugel, schon fast zu nem Smileys :D
Jetzt muss ich mich erst mal auf die Suche nach weiteren Platten begeben, um noch die eine oder andere Kugel erstellen zu können und ggf. sie auch irgendwann einmal leicht zu "verzieren" ...Augen, Ohren, Nasen, Hörner...was auch immer, schauen wir mal (rofl)
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Matthias,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.


www.doctor-brick.de



Doctor Brick Merchandise Shop


www.doctor-brick.de


www.doctor-brick.de

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.


www.doctor-brick.de



Nutzungsbedingungen

Du musst diesen Bedingungen und Regeln zustimmen, bevor du die Website nutzen kannst.
www.doctor-brick.de


www.doctor-brick.de

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 

BlueSphere

Mitglied
Registriert
5 Mai 2023
Beiträge
35
Hallo Wolfgang,
vielen, lieben Dank für die Willkommensgrüße und die vielen Infos. :good:
Klar habe ich Nutzungsbedingungen gelesen und im Shop werde ich bestimmt auch einmal vorbei schauen. :)
2 Ausstellungen habe ich schon besucht, einmal die Steinchenwelten in Hildesheim (sozusagen war das ein Heimspiel für mich) und dann die Intermodellbau 2023 in Dortmund, was mich durch die Kugeln von electrum letztendlich hierher geführt hat.
 
Oben