1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Hallo zusammen,

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von IlexGT, 10. November 2019.

  1. IlexGT

    IlexGT Neumitglied

    Registriert seit:
    06. Nov. 2019
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzenhausen
    ich bin Tobias (35) und kommen aus dem schönen Mittelfranken.

    Da es für mich zum Anstand gehört, wollte ich mich auch mal vorstellen. Klar die Forumsregeln verlangen es ebenfalls, aber da man einige von euch sicher auch an verschiedenen Veranstaltungen treffen wird, gehört es für mich einfach dazu.

    Wie so viele von euch, habe auch ich ersten Kontakt mit LEGO in meiner frühesten Kindheit. DUPLO (und nein ich meine nicht den Freund von Hanuta :) ) war der Beginn einer mittlerweile sehr tollen Krankheit, äh Hobbys. Nach dem DUPLO Alter kommt natürlich BASIC und die ersten Größeren Gebilde. Nach und nach wurden es mehr, von Straßen und Stationen (Feuerwehr, Poliizei.....) aber auch der erste Kontakt mit TECHNIC. So ist es um mich geschehen. Wie alt ich genau war kann ich leider nicht mehr sagen, jedoch anhand von meinen Lieblingsmodellen (8849, 8862) ungefähr die Zeit einordnen.

    Als Jugendlicher habe ich dann den Focus etwas verloren, sodass in den späten 1990er nur ganz ganz wenige Modelle in meinem Besitz gewandert sind, bis gar keine mehr in den Anfang 2000er (was ich jetzt natürlich bereue).

    Irgendwann Ende 2009 war es dann soweit. Wie genau kann ich schon gar nicht mehr sagen, aber ich würde verrückt nach Technic. Mein erstes Modell (8258 ) war da und es folgten Schlag auf Schlag viele viele weitere...... Die letzten Jahre wurde gebaut und gebaut aber ein Tieflader war nicht dabei. Und so habe ich aus meine Kindes alten Legoteilen eine gebaut. Und jeher man sich mit der Geschichte auseinander setzt und sucht, um so mehr findet man und will neues.

    Und so bin ich vor ein paar Monaten auf diverse facebookgruppen und schließlich auf die BB-Austellung und über efferman auf diese Community gestoßen. Und bin bin ich hier.

    Ich freue mich auf tolle Themen und Diskussionen und auf viele viele Antworten auf meine Fragen ;)

    Soviel zu mir, einen schönen Sonntag und bis denne. Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  2. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Willkommen in der Klinik, Tobias!

    Ja, der 8258 war schon schick, meine Wiedereinstieg begann mit dem 8285.
    10 Jahre später gings dann richtig los und ich wurde eingewiesen, durch die Therapie habe ich ihn nun 3 mal,
    zumindest theoretisch...

    Mir geht es allerdings wie vielen Menschen mit Milch, die frühkindliche Tolleranz ist mir verlorengegangen, nur geht's bei mir um Noppen.
    Doch selbst an diese werde ich durch die Therapie wieder herangeführt.

    Ich muss jetzt erstmal die Beute der letzten zwei Wochen sortieren, damit ich mich in meiner Bastelzone wieder bewegen kann und wünsche
    Dir eine langwierige Therapie.
     
  3. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.371
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
     
  4. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.168
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Tobias,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.997
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo und Willkommen hier im Forum, schön nen weiteren Franken hier zu haben und als Gunzenhausener kennst du dann sicherlich auch den Laden von unserem franken-stein in Muhr.
     
  6. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Tobias,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
    Viel Apaß hier in der Klinik!

    Viele Grüße,
    Günther
     
  7. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.630
    Hallo Tobias,
    Herzlich willkommen in der Klinik.
     
  8. IlexGT

    IlexGT Neumitglied

    Registriert seit:
    06. Nov. 2019
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzenhausen
    Danke für die herzliche Aufnahme. Ich hoffe die Genesung dauert lange an :)
     
  1. Hallo zusammen,
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden