• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo zusammen!

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich es auch hierher geschafft, mein Name ist Werner, ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und ich befasse mich seit 2011 mit LEGO.

Meist baue ich kleinere Sächelchen, da Platz und Steinezahl beschränkt sind, deswegen wird auch das meiste nach dem Bauen wieder zerlegt.
Für gelungene größere Modell baue ich dann kleine Vignetten als Erinnerung.

Spezielles Thema hab ich keins, gebaut wird, was mir gerade einfällt.
Oft bewegt es sich, obwohl es kein technic-MOC im herkömmlichen Sinne ist....

Sets kaufe ich praktisch gar nicht, außer es ist Elektronisches drin, dass es sonst nicht billiger gibt.

Vielleicht hat mich der eine oder andere schon auf Ausstellungen getroffen, seit einigen Jahren habe ich zwei EV3 und zwei Boost im Gepäck, damit spielen dann die Kinder (oder auch die großen Kinder :giggle:).

Falls jemand mehr wissen möchte: gerne fragen!

Grüße

Werner

PS: wenn hier irgendwas im falschen Unterforum landet oder die Formatierung -hm- ungewöhnlich ist: ich übe noch.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Werner,

herzlichen willkommen hier in der Runde!
Schön, dann kann ich Dich in Zukunft auch hier über elektrische Steuerunen ausquetschen.

:)

Schönen Gruß
ThomaS
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Werner

Herzlichst Willkommen bei uns im Forum.
Ich freue mich, Dich hier begrüßen zu können.

Haben uns ja nun schon auf diversen Ausstellungen getroffen (mindestens 2x Sankt Augustin und nun auch in Bayern).

Mein Bruder und meine Nichte waren am Wochenende extrem begeistert von Deinen technischen Spielereien...

Viel Spaß in der Klinik.

Gruß René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Werner,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Werner,
schön dich nun auch hier begrüßen zu dürfen! In diesem Sinne erst mal herzlich Willkommen! :welcome:
Viel Spaß nun in unserem illustren Haufen!

Viele Grüße,
Günther
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Moin Werner,

das ja ne Freude! Erst in Fürth kennengelernt und jetzt bist du schon hier :) Herzlich Willkommen!
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Werner,

willkommen hier.

Ich hatte am Freitag gespannt bei deinen Vortrag zugehört und auch schon ab und zu Beiträge von dir bei EuroBricks gelesen.

Thomas
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 
Oben