• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo zusammen

Joey0815

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2019
Beiträge
33
Ort
östlich von der großen großen Stadt
In den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" steht ja ein kleine Vorstellung wird gerne gesehen.
Nun denn:
Als ich im Letzten Quartal 2018 durch Zufall durch eine Spielwarenabteilung bei Karstadt gelaufen bin war ich beeindruckt von der Menge und Vielfalt der ausgestellten Legosets.
Zuhause begeistert davon erzählt und auch drüber wie wir doch früher mit dem Nachwuchs Legos gebaut haben. Das Ergebnis war, das zu Weihnachten ein "kleines" Legoset unter dem Baum lag. Es war der Mack Anthem.

Der Nachwuchs meinte man könne das auch mit Fernbedienung und Motor usw. umbauen.

Somit war der Virus gesetzt.
Mein Hausarzt ist der Meinung die Krankheit ist nicht so schlimm aber ich solle doch die Legeosteine die in seiner Praxis für die kleinen in der Spielecke sind bitte wieder hinlegen.

Inzwischen ist der Mack mit Motor versehen und aus dem zweiachstrailer ist ein dreiachstrailer geworden, natürlich geht das Abladen mit Motor, der Container ist auch größer geworden . Alles dank der hier und woanders gefundenen Anleitungen. Naja noch so richtig Profimässig ist das alles noch nicht aber es hat Sauspass gemacht das Ding umzubauen.

Mal sehen wie es weitergeht. Inspirationen gibt es hier ja gewaltig.

Gruß Joey
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hey Joey, ja so fängt das an und es wird nicht besser werden :) Besser du bleibst dauerhaft hier zur Beobachtung in der Klinik. Die erfahrenen Fachkräfte von Doctor Brick wissen eigentlich fast immer eine Behandlung auch der absonderlichsten Symptome ;) Also viel Spaß - mit den Klemmbausteinen und in der Klinik. Wirf doch mal ein paar Bilder deines MODs hier rein,
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Willkommen, direkt ein Mack zur Weihnachten, das ist doch toll!

Viel Spaß hier!
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Viel Spaß in der Klinik :D hier sind nur verrückte also aufpassen...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Joey,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Joey,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
Viel Spaß hier bei uns in der illustren Runde.

Viele Grüße,
Günther
 

Joey0815

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2019
Beiträge
33
Ort
östlich von der großen großen Stadt
Hallo
jrx "Jan" meinte ich soll mal ein paar Bilder einstellen. Ok, wenn ihr etwas unprofessionelles sehen wollt, gerne.
Aber wo soll ich das einstellen?
In irgend einem Beitrag wo schon ein anderer einen Mack besprochen hat?
Oder etwa einen neuen Beitrag erstellen?

Bin für Hinweise dankbar.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Ok, wenn ihr etwas unprofessionelles sehen wollt, gerne
Was heißt unprofessionell? Jeder hat irgendwie mal angefangen. Einfach reinstellen und dann sehen, wie das Feedback ist. Lernen kann man daraus im Zweifel immer :)

Aber wo soll ich das einstellen?
In irgend einem Beitrag wo schon ein anderer einen Mack besprochen hat?
Oder etwa einen neuen Beitrag erstellen?
Entscheide selbst. Wenn dein Umbau individuell genug ist, spricht mAn. nichts gegen einen eigenen Thread. Oder du klinkst dich in den bestehenden ein, den du schnell über die Suche findest. Da gab es ja auch schon einige Umbauten bzw. Modifikationen.
 

Joey0815

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2019
Beiträge
33
Ort
östlich von der großen großen Stadt
Ok, danke für die Info.
Wenn mir jetzt noch jemand sagt oder sagt wo es steht.
Wie stelle ich Bilder in den Text ein.

z.B.
Text - text- text
Bild
Text - text- text

Ich das schon mal Versucht mit den Fotos, die bei mir auf GoogleDrive liegen, einzustellen.
Aber in der Vorschau erscheinen keine Bilder sondern auch nur der Link.
Was mache ich da falsch?
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Sorry, mit Bildern, die auf Google Drive liegen, habe ich keinerlei Erfahrung. Flickr ist für dich kein gangbarer Weg? Damit geht’s nämlich ziemlich einfach ...
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Mit Flickr? Dann hier: Text schreiben -> da wo ein Bild rein soll, BBcode aus Flickr kopieren, hier einfügen -> mehr Text -> repeat

Wenn dir das nicht reicht, schildere mal genauer, wo dein Problem liegt
 

Joey0815

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2019
Beiträge
33
Ort
östlich von der großen großen Stadt
Ok, erstmal Danke für Deine weitere Hilfe.

Also hier ein Beispiel mit den Bildern die ich inzwischen auf Flickr gespeichert habe.
Auf Flickr das Bild ausgewählt auf teilen und den Link, BBcode? kopiert und hier eingefügt.
Mit deiner Anleitung sollte jetzt hier ein Bild sein:

im Text
https://www.flickr.com/photos/168299306@N06/shares/08vg81

Link einfügen
https://www.flickr.com/photos/168299306@N06/shares/2LKggW

Bild einfügen
2LKggW


??

im Text eingefügt:

https://flic.kr/p/QYi6Me


Ich sehe leider keins.
Is mir ja schon langsam peinlich. (sweat) (:|
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald1221

Neumitglied
Registriert
5 Jan. 2019
Beiträge
17
Den BB Code von Flickr einfach in den Text einfügen. Ohne die “Bild einfügen“ funktion. Hat bei mir auch erst nicht geklappt:facepalm:
 
Oben