• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo zusammen aus Nürnberg

Monika_Stefan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
44
Hallo Doktor Brick Gemeinde,

mein Name ist Stefan ich komme aus Nürnberg und bin 31 Jahre alt. Ich lese jetzt hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich jetzt angemeldet.
Wie wahrscheinlich jeder hier, habe ich früher auch viel mit Lego gespielt und bin leider wieder drüber weg gekommen.
Über die Feiertage hatte ich viel Zeit im Netz zu stöbern und habe mir gleich das Set 8275 gekauft um wieder einzusteigen.

Ja was soll ich noch schreiben, ich betreibe noch das Hobby Meerwasseraquaristik und bin bei der Feuerwehr.
Beruflich bin ich Kälteanlagenbauer.

Das sollte denk ich mal für´s erste reichen, wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt mich einfach.


Grüße aus Nürnberg Stefan
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen in der Klinik. Viel Spaß hier im Forum.
Meerwasseraquaristik? Also es fehlt unter den Eigenkreationen hier noch an einem funktionierenden U-Boot ;)

MfG

BoB
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Herzlich Willkommen in der Klinik Stefan.
Suche dir eine bequeme Ecke und fühle dich wohl hier.

Na hast Wieder-Einstiegs-Modell hast du dir aber einen Kracher gegönnt.
Ich weiß ja nicht was du dafür bezahlt hast, aber wenn ich bei Tante
Google sehe was sich da für Preisvorstellungen bestehen wäre ein
aktuelles Set aus der Technik-Abteilung preiswerter gewesen.

Trotzdem viel Spaß hier

Jochen
 

Monika_Stefan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
44
Danke für die Begrüßungen.



legofantomas schrieb:
was sich da für Preisvorstellungen bestehen wäre ein
aktuelles Set aus der Technik-Abteilung preiswerter gewesen.

Ich habe einige Zeit gesucht und eins in OVP gefunden, war schon einmal aufgebaut und stand in der Vitrine.
Preislich lag es ganz ok im Gegensatz zu vielen utopischen Vorstellungen im Netz.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Herzlich willkommen Namensvetter und viel Spaß hier!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Stefan,
Willkommen im Club. Freu mich das es wieder jemand aus Franken zu uns geschafft hat :)
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja Servus, schön wieder Jemanden aus der Gegend zu begrüßen. :thumbup:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Stefan

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik.
Schön, noch einen weiteren Aquarianer hier zu haben. Ich pflege die Korallenfische des Süßwassers, also Malawi-Cichliden. :D
 

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
Oh super, noch jemand aus der Gegend und dann auch noch mit den gleichen beiden Hobbys :thumbsup:

Da haben wir uns zwar 2 nicht ganz günstige Beschäftigungen ausgesucht, aber Spass machen sie.

Herzlich willkommen…. :)


Steffi
 

Monika_Stefan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
44
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal diesen alten Beitrag wieder ausgraben.
Wieso? Weil ich nicht der Stefan bin, sondern seine Frau, die Monika.

Bei der Anzahl der Beiträge seit 2015 sieht man wie schreib faul er ist! ;-) Ich lese hier eh immer mit und Lego darf mein Mann ohne mich nicht aufbauen!
Bei uns ist hauptsächlich Winterzeit Legozeit, da wir im Sommer beruflich sehr gebunden sind (Kälte- und Klimatechnik).

Wir sind noch nicht so die Eigenbau-Bastler, doch wollen uns jetzt mal da ran tasten.
2015 hat sich Stefan zum Wiedereinstieg das Set 8275 gekauft, danach folgten noch einige Technic Modelle. 2019 haben wir die Modular Häuser für uns entdeckt.
Jetzt sind wir gerade dabei eine kleine Legostadt zu bauen und wollen auch mal eigene Häuser bauen. Hierzu werden wir noch separat berichten.

Ich hoffe es ist ok wenn ich mit Stefans Anmeldung hier unterwegs bin!

Liebe Grüße Monika
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das geht natürlich, aber trotzdem fände ich besser wenn du dich selbst anmelden würdest, dann wissen wir ob wir mit Stefan oder mit Monika reden, oder wenn dein Mann echt nix schreiben will ändere das Profil und den Username.
Ansonsten natürlich Willkommen in unserer Mitte, über Frauen freuen wir uns ganz besonders (warum es so wenige sind verstehe ich nicht, Lego is doch für Alle interessant) und über Nürnberger freue ich mich logischerweise doppelt, Vielleicht is ja nach dieser irren Zeit nochmal wieder normaler Alltag mit Stammtischen und wir können Dich und deinen Mann mal persönlich kennenlernen.
 

Monika_Stefan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
44
Ich versteh auch nicht warum so wenige Frauen sich für Lego interessieren! Das bauen hat mir schon immer Spaß gemacht, allerdings kann ich mit dem fertigen Technicmodellen nicht viel anfangen. Doch die Modularhäuser find ich richtig spitze!

Wir würden uns sehr darüber freuen wenn wir bei einem Stammtisch mal den ein paar Leute kennen lernen könnten. Mal schauen was das Jahr 2021 bringt!

Grüße Monika
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja dann hoffen wir mal das es bald wieder möglich is, wir sind grad hier in Franken doch einige die zu den Stammtischen kommen, aus welchem Eck der Stadt seit ihr den?
 

Monika_Stefan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
44
Wir kommen aus den Norden Nürnbergs, genauer aus Boxdorf. Stefan hat mir schon gesagt das hier einige aus unserer Gegend sind. Kommst du auch direkt aus Nürnberg?

Gruß Monika
 
Oben