1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Hallo von der Alb

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Dentman, 13. Mai 2020.

1. Dentman

Dentman Neumitglied

Hallo,

ich bin der Michael aus Albstadt (BaWü), Baujahr 1967, verheiratet und habe einen Sohn der bald 10 wird. Wir bauen gerne zusammen. Meistens geht es in Richtung besondere Fahrzeuge (Eigenkreationen) und vor allem Lego City Züge. Mit den original Teilen kommt man da nicht so weit. Hier habe ich tolle Teile gesehen (z.B. Kreuzungsweichen), welche schlaue Menschen selbst am 3D Drucker gebaut haben. Von Beruf bin ich Zahntechniker, also handwerklich nicht gerade unbegabt. Mir fehlt es am technischen Verständnis und an der Hardware (welcher Drucker ist gut und günstig). Was benötigt man sonst noch (Software, laufende Kosten am Drucker)? Wer kann mir da wo helfen?
    Ich freue mich jetzt schon mal drauf hier etwas Zeit auf der Strecke zu lassen....

Viele Grüße

Michael

Wolf und Ts__ gefällt das.
  2. Wolf

Wolf Mitglied

Willkommen im Dr.Brick Forum

Dentman gefällt das.
  3. tmctiger

tmctiger Urgestein

Hallo Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:

Dentman und Wolf gefällt das.
  4. HB_79

HB_79 Urgestein

Hallo Michael,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!

5. GBCPeter

GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

Hallo Michael,

Erstmal herzlich Willkommen in der Klinik und nun zu deiner ersten Frage. 3D Druck und Lego.
    3D-Druck ist eine Wissenschaft für sich, da muss man sich sicher sein, auch zu experimentieren da nicht alles auf anhieb klappen wird. Lass dich aber nicht abschrecken von dem vorigen Satz. Nun ein paar Erläuterungen dazu:
    1. Der Drucker