• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo vom SteinTechnicer7 (ehemals LegoPauker1709)

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
Hallo,

auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen:

Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Markgräflerland im Süden von Baden-Württemberg.
Wenn ich nicht gerade versuche der jüngeren Generation Wissen in den Fächern Mathematik und Technik zu vermitteln, verbringe ich u.a. gerne die Zeit mit LEGO Technic.
Dank meiner Eltern, bin ich damals als 10-Jähriger zum ersten Mal mit LEGO Technic in Berührung gekommen und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Vorallem Baumaschinen interessieren mich.

Zufällig bin ich hier auf diese Community gestoßen und bin echt verblüfft, was hier so alles Kreatives und Innovatives geteilt wird. Hier lernt Man(n) nie aus.

Deshalb schon mal Vorab einen großen Dank an die Ersteller dieser Homepage. Einfach klasse.

Freue mich drauf, in nächster Zeit hier etwas tiefer einzutauchen.

Gruß
Michael
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo Michael. Herzlich willkommen bei uns. Die Techniker Ecke hat noch platz frei
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Guten Tag Herr Lehrer,

willkommen bei den Schülern .....ääähh Patienten!
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo Nachbar aus dem schönen Markgräflerland :thumbup:

Äääähhhh, Kreatives und Innovatives, keine Ahnung von was du sprichst .... :whistling:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Michael

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Noch ein Südbadener... Ich lebe zwar inzwischen weiter im Norden, bin aber regelmäßig im Süden. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer der Ausstellungen im Drei-Länder-Eck...
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
@LegoPauker1709

Hallo Michael, es gibt bald Zeugnisse.

Was sollen wir bei dir unter Mitarbeit reinschreiben ?(

Seit 23.11.16 angemeldet, und jetzt erst mal gemeldet :/ :whistling:
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
@cichlid318: Danke Heiner. Denke, dass ich aber nicht mehr zu heilen bin ;)
@HDGamer2424: Vielen Dank Julian für die nette Aufnahme hier.
@Pat-Ard: Jetzt haben sich hier schon in kürzester Zeit 2 weitere Südbadener gemeldet. Super. Habe schon lange mal überlegt, ob es hier in Südbaden nicht irgendwo einen "LEGO-Stammtisch" gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Würde mich wirklich freuen Patrick, wenn man sich auf einer Ausstellung mal sieht. Werbung wird für solche Veranstaltungen ja hier auf der Seite gemacht, oder?
@Wolf-Zipp: Lieber Wolfgang, leider hat es meine persönliche Situation im letzten halben Jahr nicht zugelassen, mich aktiv hier einzubringen. Meine Prioritäten lagen da bedauerlicherweise wo anders.
Zum Glück kann man wegen "schlechter Mitarbeit" aber nicht sitzenbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen.

In Südbaden kann ich dir leider nicht mit einem Legostammtisch aushelfen. In FR wollten sich mal paar AFOls treffen, aber ich wüsste nicht, das da was draus geworden ist.

In KA trifft sich alle 2 Monate (glaube ich) der Legostammtisch Karlsruhe, bdei Interesse stele ich den Kontakt her, der Organisator asper ist auf 1000steine verortet und das terminabstimmen findet per Internet statt. Der nächste Stammtisch ist am 29.7. aber noch weiter im Norden, in Ubstadt Weiher. Bei Interesse melde dich bei mir.

Ansonsten viel Spaß hier oder auf Ausstellungen

LG Matthias
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :D
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Michael,

herzlich willkommen bei uns in der Klinik!
Ich hoffe du verlierst nicht viel Zeit im Warteraum und gehst gleich in ein Behandlungszimmer (in deinen Fall vermutlich das technische) und zeigst uns auch mal das ein oder andere MOC. :D

Viele Grüße, Günther
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
@tmctiger: Wenn es auch nachgebaute MOCs sein dürfen, dann kann ich dienen. Kann man hier auch Bilder als jpg.-Dateien hochladen?
Habe keine eigene Homepage, auf die ich verlinken könnte oder bin auch sonst nirgendwo angemeldet, wo man Bilder verlinken kann.
Anderenfalls musst du wohl noch etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Einfach mal nen Flickr account machen, dazu einfach ne Yahoo mail erstellen, ich benutz die nie.. Hab genügend andere.. ^^

Damit kannst du ganz einfach Bilder ins Forum einfügen, siehe hier
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
LegoPauker1709 schrieb:
@ tmctiger: Wenn es auch nachgebaute MOCs sein dürfen, dann kann ich dienen. Kann man hier auch Bilder als jpg.-Dateien hochladen?
Habe keine eigene Homepage, auf die ich verlinken könnte oder bin auch sonst nirgendwo angemeldet, wo man Bilder verlinken kann.
Anderenfalls musst du wohl noch etwas warten.

Ich denke schon dass auch nachgebaute MOCs gern gesehen sind.
@Bilder verlinken: Bilder direkt hier hochladen sollte gehen, aber besser ist es einen Account entweder bei Flickr (wie Julian gemeint hat) oder einer spziellen Legobilderseite wie Bricksafe anzulagen und dann hier verlinken (mit dem kleinen Bild Symbol im Forumseditor).

Viele Grüße,
Günther
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hi Michael,

willkommen bei den Technikern auch von mir. Is ja enorm, wat sich hier an ABS-süchtigen aus dem Süden tummelt ... Auf jeden Fall Gruß von nördlich des Weißwurstäquators :D Und ja, zeig deine MOCs auf jeden Fall - nachgebaut oder selbst erdacht
 
Oben