• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

geniales Tuning

Neumitglied
Registriert
20 Juni 2021
Beiträge
0
Einen wunderschönen Guten Morgen ich bin Martin 52 Jahre alt und wohne in einem Kleinen Örtchen am schönen Bodensee. Ich betreibe seit Dez 2020 einen Youtube Kanal: "Geniales Tuning" der Kontinuierlich wächst. Hier stelle ich neue Set vor, Bau selbst an an einer Lego Stadt incl. Eisenbahn veranstalte Livestreams und vieles mehr. Anders gesagt rund ums Thema Lego und Klemmbausteine breit aufgestellt. Vor einiger Zeit bin ich auf den Kanal TS__ gestoßen und der Thomas hat mich dann bezüglich meines neuen Mega Projektes und diverse Fragen an Ihn zu seinem Video hier her Eingeladen.

So da bin ich und nun habt ihr mich an der der Backe

Was soll ich sagen das Projekt das ich Plane soll ein Weltrekord werden und dazu benötige ich einige Unterstützung. Doch bevor ihr jetzt um die ecke kommt der ist nur zum betteln hier!

Nicht wirklich!

Klar benötige ich Unterstützung und würde mich freuen, wenn der eine oder andere dafür entsprechend hier schreit. Unterm Strich ist oder wird es ja zu einem Guten Zweck sein.

Allerdings was ich auch suche ist eine Bauanleitung. Und zwar würde ich gerne den Thalys nach bauen. Ich weiß nicht nicht ob in Rot / Grau oder in anderen Farben. Mir geht es hauptsächlich um die Form des Zuges da er bezüglich des Rekord Versuches eh Modifiziert werden muss. Beispielsweise mit vier Motoren. Und irgendwo muss Kamera und Akkus auch untergebracht werden damit das gute Ding Minimum 5000,25 Meter durchhält.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Martin,

schön das du Dich vorstellst, so erfährt man mehr über Dich. Willkommen

Ich muss gestehen, ich habe bisher kein Video angeschaut (bin eher der Leser, geht schneller^^) und begreife daher noch nicht deinen Rekord-Versuch.
Klingt nach längster Strecke oder? Aber wo bekommt man 5km Schienen unter (ganz zu schweigen davon, wo bekommt man 5km Schienen her^^)

Sowas hat doch eher als Gruppenevent Sinn oder? Denn was machste danach mit 5km Schienen?

Thomas
 

geniales Tuning

Neumitglied
Registriert
20 Juni 2021
Beiträge
0
@Ts__ die Schiene werden verkauft für einen Guten Zweck. Das Heißt das was dann eingenommen wird bekommen hier die Radio7 Dachenkinder Hier eine sehr große und bekannt Organisation, soweit ich weiß hatte da auch Peter Maffay recht lange mit gewirkt als Schirmherr. Fakt ist das Geld kommt da an wo es hin Muss bei Kindern die behindert sind oder stark traumatisiert sind. Ich kenn die Organisation auch selbst da ich bei Veranstaltungen als Fotograf presse technisch früher dabei war und dazu Hintergrund Infos der andern Art mit bekommen habe. Und somit für mich weiß das es das richtig ist im Nachgang mit dem Geld gutes zu tun.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Martin,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.

https://www.doctor-brick.de/pages/shop/

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.

https://www.doctor-brick.de/info/terms

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

https://www.doctor-brick.de/threads/lego-button.13812/

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 
Oben