• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo und griezi allerseits!

qbiq

Neumitglied
Registriert
7 März 2019
Beiträge
2
Ich lese zwar schon seit einigen Monaten hier ab und an mit, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet und möchte mich kurz vorstellen – und sogleich ein erstes Mal alle Lego-Begeisterten und sonstigen Irren hier freundlich grüßen! :)

Ich heiße Marc, bin 45, wohne in Basel in der Schweiz und hab eine recht „klassische“ Lego-Laufbahn hinter mir: als Kind in den 80ern komplett Lego-verrückt, sodass meine Eltern immer wieder mal dachten „wo führt das nur hin...“. Dann aber das Thema 25 Jahre aus den Augen verloren (u.a. weil mir die damals beginnende Tendenz, immer größere Bausteine zu erschaffen zu sehr Richtung Playmobil ging, das war nicht mehr „mein Lego“) und erst November 2017 über den neuen Falken wieder dazu gefunden. Seither allerdings bin ich innert kürzester Zeit wieder voll infiziert, habe schon wieder bedenkliche Summen in die lieben Klemmbausteine investiert und verfolge diverse kleinere und größere Projekte.

Meine Hochachtung an all die begeisterten Kreativen hier, deren Ideen & Kommentare mich unglaublich inspirieren und dazu beigetragen haben, meine alte Liebe innert kürzester Zeit wieder voll aufblühen zu lassen.

Freue mich auf künftigen Austausch!
:)

Beste Grüße —
Marc
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Marc,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der illustren Runde! :welcome:
Oha, scheint so als hätte es dich voll erwischt - aber hier wird dir zielsicher geholfen! :yahoo:

Viele Grüße,
Günther
 

qbiq

Neumitglied
Registriert
7 März 2019
Beiträge
2
[...] Oha, scheint so als hätte es dich voll erwischt - aber hier wird dir zielsicher geholfen! :yahoo:

...Ja, war so die klassische Herangehensweise (wie irgendwo von Effermann zum Thema „Was ist ein MOC“ geschrieben):
Als der neue Falken rauskam, d.h. während der Wartezeit bis ich endlich einen bestellen konnte, dachte ich mir „da muss doch noch etwas mehr gehen in Sachen Innenausbau“. Hab dann angefangen das Ding im LDD nachzubauen und dabei – zunächst einige wenige – Änderungen vorzunehmen. Und wie‘s dann so läuft, plötzlich sieht man noch etliches mehr, da noch ne Verschönerung, hier noch was – und nun hat das in einem sehr umfangreich gemoddeten Falken geendet, der eigentlich nur noch die Grundkonstruktion mit dem offiziellen Modell gemein hat :-D
Dann kam noch ein AT-AT hinzu, daneben ein Arocs, den ich gerne auf RC umbauen möchte und so weiter und so fort...
:)
 
Oben