• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo in die Runde

_jan

Neumitglied
Registriert
24 Juni 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Name ist Jan, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz (in der Nähe von Koblenz). Ich baue und spiele seit meiner Kindheit mit den bunten Plastiksteinen. Hauptsächlich bewege ich mich im Themengebiet „Raumfahrt“ – spezifisch Raumschiffe und pilotierte (Kampf)Roboter.

Ich war vor rund 15 Jahren auf 1000steine.de und später auch auf galaxiedersteine.de unterwegs und habe dort in unregelmäßigen Abständen meine Bauten gezeigt. Damals noch unter dem Nutzernamen „The Bricker“. Die interessierte Leser*in findet die alten Modelle in meiner Brickshelf-Gallerie.

Zwischen Schulabschluss, Einstieg ins Berufsleben und diversen anderen Dingen, die den Rahmen eines Vorstellungs-Posting sprengen würden, blieb das Hobby eine ganze Weile liegen. Seit 2020 baue ich wieder regelmäßiger und zeige fertige Modelle auf Flickr. Aktuell stehen hier ein paar Raumjäger und Droiden/Roboter, die darauf warten fotografiert zu werden.

Auf Doctor Brick bin ich vor etwa einem Jahr während des Aufräumens meiner Lesezeichen gestoßen – galaxiedersteine.de leitet hier hin weiter – und lese seit dem immer mal wieder Forum mit.

Ich weiß nicht wie aktiv ich mich nach meiner Anmeldung im Forum beteiligen werde. Ich baue eher langsam und möchte zu Diskussionen nach Möglichkeit etwas Gehaltvolles beitragen. Vermutlich lese ich vorerst also nur weiter mit und lasse das ein oder andere „Gefällt mir“ da. Trotzdem freue ich mich hier zu sein.

Beste Grüße
Jan
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Jan,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.033
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Jan,

herzlich willkommen auch von mir.

Aktuell stehen hier ein paar Raumjäger und Droiden/Roboter, die darauf warten fotografiert zu werden.
Eine Chance mehr sich hier im Forum gehaltvoll einzubringen...statt "nur"mit zu lesen ;)
Nicht falsch verstehen: Ich bewege mich gewiss auch nicht 24/7 auf doctor-brick, aber von den Beiträgen lebt die Gemeinschaft.

VG

Rouven
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
787
Ort
Maintal
Hallo @_jan
Willkommen im Forum für ABS süchtige.
Die Baugeschwindigkeit und Quantität der Postings ist hier unerheblich.
Hauptsache du hast Spaß am bauen und am beim bauen zusehen.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.683
Ort
Zwickau / Sachsen
Herzlich Willkommen und zeige hier ruhig was von deinen Werken. Ein Forum lebt vom Mitmachen und die Abteilung Space braucht sicher Verstärkung. Ist so ähnlich wie beim Henne\Ei Problem: kein Space-Bauer, der seine Raumschiffe zeigt, bedeutet auch: kein Space Liebhaber, der einen Kommentar hinterlässt und schon denkt man, dass Thema ist „tot“.

Thomas
 

_jan

Neumitglied
Registriert
24 Juni 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bedanke mich für die Willkommensgrüße.

Um das Thema Raumfahrt am Leben zu halten, habe ich im „Sci-Fi und Fantasy“-Bereich eine MOC-Vorstellung da gelassen ;)

Beste Grüße
Jan
 
Oben