• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo Forum...

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Ich bin Amygdala, oder kurz einfach Amy, bin männlich, Baujahr 1975 und wohne in einer kleinen Stadt an der Grenze nördliches Ruhrgebiet / südliches Münsterland.
In meiner Kindheit habe ich viel mit Legosteinen gespielt und hatte davon kistenweise, bis dann irgendwann Mofas wichtiger wurden. Das ich dann meine Lego Kisten abgegeben habe um mein neues Hobby zu finanzieren war so im Nachhinein gesehen nicht die beste Entscheidung. Vor gut zwei Jahren habe ich irgendwo beim Einkauf einen T34 "Rudi" aus der Serie "Vier Panzersoldaten und ein Hund" von cobi entdeckt und musste einfach zuschlagen, da mein Großvater mit mir diese Serie bei jeder Gelegenheit geschaut hat. Na ja, aus einem wurden viele Panzer und meine alte liebe zu bunten Bausteinen ist wieder erwacht.
Dann kam im letzten Jahr der Mack von lego, dazu der Umbausatz auf rc von custombricks und ein sbrick. Dadurch bin ich hier im Forum gelandet und lese fleißig mit. Meine "Spielwiese" sind derzeit die LKW Modelle von LasseD (c-mt.dk), die Modelle finde ich einfach fantastisch. Leider muss ich da recht viel umbauen damit das ganze mit meinem teilevorrat funktioniert, derzeit ist "investitionsstop" in Sachen Hobby.
Für die Zukunft plane ich den Nachbau des Baggers von Professor Baustein, das Ding hat einen mittelgroßen haben-will-anfall bei mir ausgelöst und wird wohl der erste Versuch nach einer lxf Datei zu bauen. Für mich ist das dann die nächste Stufe vom bauspass und der Grund mich in die CAD Programme einzuarbeiten.
So, für den Anfang sollte das reichen hoffe ich...

MfG
Amy
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Hallo Amy!
Herzlich Willkommen hier bei Doctor Brick. Ich wünsche dir viel Spaß hier. Falls du nicht schon lange mitliest, lese dich mal durch die verschiedenen Bereiche. Ansonsten. Ansonsten? Viel Spaß halt.

LG Matthias "13"
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Vielen Dank für das herzliche willkommen.

Da ich ja scheinbar mit meinem post in der Militärzeugs-diskusion direkt einmal angeeckt bin, denke ich das ich mich hier EINMALIG erklären sollte... Irgendwie wurde etwas aus meinem post gelesen, was ich weder geschrieben noch gemeint habe.

Ich habe durch das cobi zeug festgestellt, das mich das bauen mit Klemmbausteinen direkt und ohne Umwege beruhigen kann. Tüte auf, Bausteine raus und ich vergesse die Welt um mich herum. Kein Stress, keine Probleme, einfach alles ist vergessen. Das ganze geht so weit, dass ich nicht einmal mitbekomme wenn jemand neben mir mit mir redet. Bei den cobi Modellen gefällt mir, das die innen voll zugebaut sind und die nicht aus umbauter Luft bestehen. Nach dem zusammenbauen sind die Modelle im Normalfall uninteressant.
Es gibt hier und da Modelle, die einen akuten, schwerwiegenden Anfall von haben-will bei mir auslösen. Das sind/waren bisher der Lego Mark, der arocs als b-modell und der cobi T34 "Rudy" (Kindheitserinnerung an den Großvater). Im moc bereich ist das die daf Zugmaschine von LasseD und der Bagger vom Professor hier aus dem Forum. Die beiden mocs warten noch auf Umsetzung, werden aber beide noch kommen. Die haben-will-modelle sind die einzigen, die als Modell zusammengebaut bleiben. Der Rest wird in der Regel direkt wieder demontiert, bedruckte Steine werden aussortiert und der Rest kommt in die bastelkiste. Somit wird aus dem panzer halt wieder ein Baustein. Ehrlich gesagt ist mir persönlich egal ob auf dem Noppen dann lego, cobi oder auch garnix steht.

Mit Minifiguren kann ich nichts anfangen, die werden direkt aussortiert. Dazu gehört auch das Zubehör von dem cobi Zeug, halt alles was nicht unter Werkzeuge gehört.

Weil ich meine Meinung zu dem Militärzeugs geäußert habe, heißt nicht das ich das zeug hier zeigen möchte. Allerdings wurde das scheinbar in meinen Post hereininterpretiert. Mir ist und war klar, das hier Militär nicht gewünscht ist und das ist für mich völlig in Ordnung.

Mir ist ausserdem auch klar, das ich mich hier in einem LEGO FORUM befinde und darauf werde ich in Zukunft auch Rücksicht nehmen.
Um erneuten Missverständnisen und Fettnäpfchen aus dem Weg zu gehen, stellt sich mir die Frage... was ist okay...?
Sbrick und lipo habe ich schon gesehen und scheint akzeptiert, Eigenbau LEDs und 3d gedruckte Teile scheinbar auch.
Wie schaut es aus mit cada "powerfunktions"..?

Edit: Satz eingefügt, den ich aus versehen gelöscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Diese Klinik verschlimmert das Virus eher, wenn hier noch mehr orangene Unimogs oder Lkws vorgestellt werden wird meine haben-will-liste noch sehr viel länger... In den Eisenbahn Bereich darf ich auch nicht mehr schauen wenn Sven etwas vorstellt, das könnte die nächste Evolutionsstufe werden. Bisher bin ich in der Hinsicht noch immun, aber was der da raushaut ist nicht mehr normal... :)

Danke für das willkommen...

Amy
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Diese Klinik verschlimmert das Virus eher, wenn hier noch mehr orangene Unimogs oder Lkws vorgestellt werden wird meine haben-will-liste noch sehr viel länger... In den Eisenbahn Bereich darf ich auch nicht mehr schauen wenn Sven etwas vorstellt, das könnte die nächste Evolutionsstufe werden. Bisher bin ich in der Hinsicht noch immun, aber was der da raushaut ist nicht mehr normal... :)

Danke für das willkommen...

Amy
Jup, was soll ich sagen: bei mir hat das in einer Lego City/Eisenbahnanlage im Keller geendet. Und wie es sich für so was gehöhrt, ist es eine ewige Baustelle. Aber da ist ja eh der Weg das Ziel. :D

Viele Grüße,
Günther
 
Oben