• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo Doktor Brick Gemeinde!

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Hallo Doktor Brick Gemeinde!

Ich heiße Martin, bin 42 Jahre alt, komme aus Bayern und bin seit gut 10 Jahren wieder mit dem LEGO Virus infiziert.

Meine große Leidenschaft galt in den 80igern den großen Technic Modellen und natürlich u.v. den beiden großen Trucks aus der Model Team Serie.

Zu Beginn meiner zweiten LEGO Ära baute ich zunächst ein paar 5571 Black Cat. Ich habe dann vor ein paar Jahren angefangen, diesen TRuck zu motorisieren und mit Zwillingsreifen auszustatten sowie einen White Cat Truck zu bauen. Inspiriert von Volker Jacke wurden dann die ersten 4-Achser auf Basis des Black Cat gebaut und natürlich auch ein Kenworth nach der Anleitung von Grazzi.

Meine letzten Projekte waren ein T2 nach der Anleitung von Ingmar (RIP) und zwei Mercedes von JAAP. Alles geniale Designer und auch sehr schöne Modelle. Im Moment baue ich am weißen Skania von CB (Designer Effermann). Und ich bin sehr erfreut darüber, dass der Erbauer/Erfinder des Skania auch hier im Forum ist :). Dies ist auch der Grund, warum ich nun endlich hier beigetreten bin.

Ich freue mich auf viele neue Ideen und ggf. Lösungen für technische Probleme.

Grüße

Martin
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Hallo Martin,

willkomen in der Klink. Auch mein schwerpunkt liegt in den 80er Jahren. Vorallem hat mir die Classic Spase Serie es angetan.
Aber auch die Technik aus der Zeit ist meine Leidenschaft.

Gruß Sascha
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hi Martin,

So trifft man sich wieder. das Chassis ist mittlerweile wieder zusammen, die Post war nicht gerade zaghaft...

Willkommen in der Klinik!
VG Chris
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Martin

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
Viel Spaß weiterhin hier in unserer illustren Runde!

Viele Grüße,
Günther
 
Oben