1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Hallo Doktor Brick Gemeinde!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von maddl_1, 2. Februar 2020.

  1. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Hallo Doktor Brick Gemeinde!

    Ich heiße Martin, bin 42 Jahre alt, komme aus Bayern und bin seit gut 10 Jahren wieder mit dem LEGO Virus infiziert.

    Meine große Leidenschaft galt in den 80igern den großen Technic Modellen und natürlich u.v. den beiden großen Trucks aus der Model Team Serie.

    Zu Beginn meiner zweiten LEGO Ära baute ich zunächst ein paar 5571 Black Cat. Ich habe dann vor ein paar Jahren angefangen, diesen TRuck zu motorisieren und mit Zwillingsreifen auszustatten sowie einen White Cat Truck zu bauen. Inspiriert von Volker Jacke wurden dann die ersten 4-Achser auf Basis des Black Cat gebaut und natürlich auch ein Kenworth nach der Anleitung von Grazzi.

    Meine letzten Projekte waren ein T2 nach der Anleitung von Ingmar (RIP) und zwei Mercedes von JAAP. Alles geniale Designer und auch sehr schöne Modelle. Im Moment baue ich am weißen Skania von CB (Designer Effermann). Und ich bin sehr erfreut darüber, dass der Erbauer/Erfinder des Skania auch hier im Forum ist :). Dies ist auch der Grund, warum ich nun endlich hier beigetreten bin.

    Ich freue mich auf viele neue Ideen und ggf. Lösungen für technische Probleme.

    Grüße

    Martin
     
  2. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    901
    Hallo Martin,

    willkomen in der Klink. Auch mein schwerpunkt liegt in den 80er Jahren. Vorallem hat mir die Classic Spase Serie es angetan.
    Aber auch die Technik aus der Zeit ist meine Leidenschaft.

    Gruß Sascha
     
  3. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.997
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Hi Martin,

    So trifft man sich wieder. das Chassis ist mittlerweile wieder zusammen, die Post war nicht gerade zaghaft...

    Willkommen in der Klinik!
    VG Chris
     
  4. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Hallo Chris,

    klein ist die Welt ...

    Viele Grüße und viel Erfolg beim Bauen;)
     
  5. Chripta

    Chripta Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2019
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo und herzlich Willkommen auf der Intensivstation. Viel Spass hier.
     
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.477
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
     
  7. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Martin

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
  8. Ingenieur79

    Ingenieur79 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2019
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
    Von mir auch ein:welcome:

    Die Model Team Serie hat mir damals auch gut gefallen, bin aber (nach wie vor) bei der reinen Technic - Reihe geblieben.

    Lg. Walter
     
  9. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    767
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Martin,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
    Viel Spaß weiterhin hier in unserer illustren Runde!

    Viele Grüße,
    Günther
     
  10. Multi1969

    Multi1969 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2017
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermsdorf bei Magdeburg
    Hallo Martin

    und ein herzliches Willkommen bei den steineverrückten Legoisten(rofl)

    LG Multi1969
     
  1. Hallo Doktor Brick Gemeinde!
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden