• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo Community

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
seit einigen Wochen durchstöber ich bereits dieses Forum und habe mich nun dazu entschlossen mich zu registrieren. Jetzt ist es natürlich auch der Zeit mich vorzustellen.

Mein Name ist Mariano, ich bin 28 Jahre alt, lebe seit knapp sieben Jahren in Berlin und bin von Beruf Software- / Webentwickler. Mein Hobby finanziere ich mir vorwiegend mit der Konzeption / Entwicklung von kleinen bis großen Webportalen und Online-Shops. Schon als Kind war ich von LEGO total begeistert und verbrachte die überwiegende Zeit damit neue Kreationen zu erschaffen. Im jugendlichen Alter habe ich dann alles über eBay verkauft (und mich über's Ohr hauen lassen).

Nun ja, nach meinem Umzug nach Berlin entdeckte ich dann bei eBay ein LEGO Technic Set ( 8868 ) dass ich als Kind schon immer haben wollte aber leider nie bekam. Tja, ich dachte mir dass ich ja nun genug Geld verdiene um mir meinen Kindheitswunsch nachträglich erfüllen zu können. Das habe ich schließlich getan und seitdem bin ich infiziert und es folgten relativ schnell viele LEGO Technic Sets u. a. 8275, 8043, 8110, 9398 ...

LEGO System fand ich bis vor einem Jahr zwar nicht ganz so interessant aber ich gönnte mir dann doch hin und wieder eines der exklusiven Sets und legte mir letzte Woche den VW T1 zu. Tja, nachdem ich zudem stolzer Besitzer des Star Wars SSD und dem Imperial Shuttle bin stieß ich letztes Jahr auf den Millenium Falcon 10179 der meine Sammlung ergänzen sollte. Ein Jahr lang habe ich mir nach und nach alle Steine in neuwertigen Zustand organisiert und freue mich schon darauf das Modell in den nächsten Wochen endlich aufzubauen.

Ich freue mich jedenfalls nun in dieser Community unter Gleichgesinnten zu weilen und hier und da ein paar Inspirationen abzugreifen. :)

LG
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns. :thumbup:


Gruß Josef
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich schließe mich meinen Vorrednern und innen mal an und sage herzlichst Wilkommen bei uns!!!

Gruß René
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Wilkommen hier.

MDE schrieb:
LEGO Technic Sets u. a. 8275, 8043, 8110, 9398 ...

Ich bin seit 2006 wieder mit LEGO angefangen und im anfang auch die Technic sets.

MDE schrieb:
LEGO System fand ich bis vor einem Jahr zwar nicht ganz so interessant aber ich gönnte mir dann doch hin und wieder eines der exklusiven Sets und legte mir letzte Woche den VW T1 zu.

Genau... diese exclusiven Sachen sind einfach genial... besser NICHT mit die Modulair Häuser anfangen , dann bekommt mann ja echt Sammlersucht :( ;)

MDE schrieb:
..ich letztes Jahr auf den Millenium Falcon 10179 der meine Sammlung ergänzen sollte. Ein Jahr lang habe ich mir nach und nach alle Steine in neuwertigen Zustand organisiert und freue mich schon darauf das Modell in den nächsten Wochen endlich aufzubauen.

Ich denke das du hier jemand findest die es auch so machte.

Das Modell 10179 finde ich genial, warum kaufte ich es im 2006 nicht beim lego... war ja "nur" € 549,99 :(

Viel Bauspass..
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Moin und Herzlich Willkommen...

noch ein Softwerker... ^^

Baust Du selbst oder hast Du als ScrumMaster dafür deine Leute...? :D ;)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Mariano!

Auch von mir: Herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß bei Dr. Brick! ^^

So long,

Jens
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
BrickLord schrieb:
Baust Du selbst oder hast Du als ScrumMaster dafür deine Leute...?
Naja, als Technical Architekt gebe ich quasi die grobe Architektur der Software vor damit diese flexibel und skalierbar bleibt. Diverse Prototypen setze ich zwar noch selbst um aber für die konkrete Implementierung der Details habe ich meist keine Zeit mehr. Die Aufgaben eines ScrumMasters erledige ich quasi nebenbei da sich unsere drei Teams mittlerweile ganz gut selbst organisieren können. :)
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
MDE schrieb:
BrickLord schrieb:
Baust Du selbst oder hast Du als ScrumMaster dafür deine Leute...?
Naja, als Technical Architekt gebe ich quasi die grobe Architektur der Software vor damit diese flexibel und skalierbar bleibt. Diverse Prototypen setze ich zwar noch selbst um aber für die konkrete Implementierung der Details habe ich meist keine Zeit mehr. Die Aufgaben eines ScrumMasters erledige ich quasi nebenbei da sich unsere drei Teams mittlerweile ganz gut selbst organisieren können. :)
Na eigentlich habe ich mich auf Lego bezogen... ;)
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
BrickLord schrieb:
MDE schrieb:
BrickLord schrieb:
Baust Du selbst oder hast Du als ScrumMaster dafür deine Leute...?
Naja, als Technical Architekt gebe ich quasi die grobe Architektur der Software vor damit diese flexibel und skalierbar bleibt. Diverse Prototypen setze ich zwar noch selbst um aber für die konkrete Implementierung der Details habe ich meist keine Zeit mehr. Die Aufgaben eines ScrumMasters erledige ich quasi nebenbei da sich unsere drei Teams mittlerweile ganz gut selbst organisieren können. :)
Na eigentlich habe ich mich auf Lego bezogen... ;)
Huch, da habe ich den Context wieder einmal verwechselt. ^^Also ich baue natürlich selbst und kann dabei schön den Alltag ausblenden. Wird wohl mal wieder Zeit damit ich Gedanklich nicht ständig bei der Arbeit bin. :p
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Mariano,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Klaus
 
Oben