• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo Community

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
seit einigen Wochen durchstöber ich bereits dieses Forum und habe mich nun dazu entschlossen mich zu registrieren. Jetzt ist es natürlich auch der Zeit mich vorzustellen.

Mein Name ist Mariano, ich bin 28 Jahre alt, lebe seit knapp sieben Jahren in Berlin und bin von Beruf Software- / Webentwickler. Mein Hobby finanziere ich mir vorwiegend mit der Konzeption / Entwicklung von kleinen bis großen Webportalen und Online-Shops. Schon als Kind war ich von LEGO total begeistert und verbrachte die überwiegende Zeit damit neue Kreationen zu erschaffen. Im jugendlichen Alter habe ich dann alles über eBay verkauft (und mich über's Ohr hauen lassen).

Nun ja, nach meinem Umzug nach Berlin entdeckte ich dann bei eBay ein LEGO Technic Set ( 8868 ) dass ich als Kind schon immer haben wollte aber leider nie bekam. Tja, ich dachte mir dass ich ja nun genug Geld verdiene um mir meinen Kindheitswunsch nachträglich erfüllen zu können. Das habe ich schließlich getan und seitdem bin ich infiziert und es folgten relativ schnell viele LEGO Technic Sets u. a. 8275, 8043, 8110, 9398 ...