• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo Community,

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Community,

seit einigen Tagen lese ich hier, leise und bislang " heimlich " mit, und ich finde hier nichts Nachteiliges, bislang habe ich den Eindruck das Toleranz hier großgeschrieben wird was mir sehr gefällt.

Zu meiner Person ich bin Baujahr 1960, obwohl ich zweieinhalb Berufe erlernt habe arbeite ich Gott sei Dank ( nach fast zwei Jahren Hartz IV ) seit ca. vierzehn Monaten wieder als " Hiwi " in
einem Stahlwerk in meiner Heimatstadt Duisburg, ich bin verheiratet und Vater zweier Kinder, von denen das eine wohl bald, wieder einmal auszieht so dass ich den Dachboden, unseres gemieteten Häuschens für meinen Traum einer großen LEGO-Eisenbahn nutzen kann, denn ich muss gestehen mein eigentliches Interesse gilt der LEGO- Eisenbahn und nicht dem drum herum.

Da mein Job mir in Vollkonti-Wechselschicht einiges abverlangt werde ich mich nicht Täglich dazu hinreißen lassen lange Kommentare zu schreiben, zumal meine Signatur unten kein Witz ist, ich schreibe erst einmal mit Word, um die Rechtschreibprüfung an den Rand des Wahnsinn zu treiben, und um es dann zu übertragen ( die gelehrten streiten sich ob ich Legastheniker bin oder " nur " eine ausgeprägt Rechtschreibschwäche habe ) egal, reden das ist eher mein Ding als Schreiben aber nur so funktioniert ein Forum.

Wie sagt Kaiser Frans : schaun mär mal

Mit freundlichen Grüßen Udo
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
herzlich wilkommen
smiley_emoticons_winken3.gif
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo

Schöne Vorstellung. Und ich sende einfach mal Grüße aus Duisburg, nach Duisburg.
Vollkontie kenn ich, mach ich auch.

Viel Spaß hier bei uns.

Gruß René
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Udo,

herzlich Willkommen!


Schönen Gruß
mObbY
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Steindrucker,

danke fürs herzlich willkommen

Hallo René,

du kennst Vollkontie, ich kenne Chemielaborjungwerker und
Chemikant , beides mit IHK Abschluss achtundzwanzig Jahre Chemieunternehmen
in KR-Uer. und Wuppertal lassen grüssen.

Mit freundlichen Grüßen Udo
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Udo

Gleiches Unternehmen, nur in Dormagen (seit 2004), davor Kr-Uer....

Vielleicht läuft man sich ja mal über den weg im Discovery Center Duisburg

Gruß René
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Ups.

das geht hier aber fix
auch an alle anderen die hier schneller " posten " als ich in mein " Hackbrett " hämmern kann, DANKE ,DANKE

Mit freundlichen Grüßen Udo
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hallo Udo!

ust60 schrieb:
seit einigen Tagen lese ich hier, leise und bislang " heimlich " mit, und ich finde hier nichts Nachteiliges, bislang habe ich den Eindruck das Toleranz hier großgeschrieben wird was mir sehr gefällt.
Deine Einschätzung täuscht dich nicht und es ist sehr erfreulich, dass dieser
grundsätzliche Eindruck nach außen hin entsteht :)

Herzlich willkommen und viel Spaß bei Dr. Brick! Schön, dass du dabei bist!

So long,

Jens
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Bob Bongo schrieb:
Beste Grüße nach Duisburg.

ich tippe HKM oder?

Beste Grüße

KLaus

Hallo Klaus,

spontan aus der " Hüfte geschossen " ?

Umso beachtlicher der Treffer.


Mit freundlichen Grüßen Udo
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
@ Udo,

ich bin seit ein paar Jahren für den alljährlichen Barbara Gottesdienst bei euch im Hause zuständig.
Wir liefern da den technischen Part, also Licht und Ton.
Von daher ist mir das HKM Werk wohl bekannt, ist ja auch schon fast eine eigene Stadt.

Grüße Klaus
 
Oben