• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Sachsen!

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo Stroton,

gibt es eigentlich noch die Kaserne bei Euch wo das Nachrichten Bataillon der Postler war?
Ich wurde da von 1989 bis 1990 als Kabellöter ausgebildet. Lang, lang ist es her!
Aber ich erinnere mich noch immer gern an die Kneipen auf dem Weg zur Kaserne :thumbsup:

Gruß Multi
 

Strohton

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2017
Beiträge
5
Ich bin zwar in Oschatz geboren, habe meine bisherige Lebenszeit aber im Preußenland verbracht, daher kenne ich mich noch nicht soo gut mit der Geschichte hier aus :D
Da solltest du ja auch das Betonwerk hier kennen oder?

@tmctiger , du hattest Recht.. Heute kamen noch mal ein paar Modelle (Weihnachtsgeld lässt grüßen :D) und ich weiß nicht mehr wohin mit dem Zeug.. Da werden wohl Sichtlagerkästen fällig, aber selbst die die ich unten schon habe platzen aus allen Nähten. Hatte jetzt überlegt dass ich alle gelben/roten und Sonderteile einfach in Beutel/Kisten packe und bei Bedarf mal durchwühle.. wird sonst einfach zu viel im Magazin
 

Strohton

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2017
Beiträge
5
Wie erwartet sind die Kleinteilemagazine nun geplatzt und etwas größeres Musste her.
Zu den Magazinen haben sich jetzt 4 Endloswände von Allit gesellt, dazu 48 von den 2,1L Lagersichtkästen.
Das ganze wurde nun auf eine Sperrholzplatte (180x100cm) geschraubt und an die Wand gedübelt.

https://www.flickr.com/photos/157782562@N02/24091405337/in/dateposted-public/
https://www.flickr.com/photos/157782562@N02/25084606938/in/dateposted-public/

Nun zum schlimmsten Teil.. das Etikettieren. Stehen habe ich hier den Brother PT-P700, dazu die Brother eigene Software.
Bis man sich da reingefuchst hat vergehen Stunden und etliche Meter Band wenn's blöd kommt. Zusätzlich habe ich noch von mir und Bekannten alte Tabakdosen verwendet (Natürlich haben die vorher den Geschirrspüler von innen gesehen) , da geht auch noch mal einiges rein, vor allem Teile die ich zur Zeit wohl nicht so oft brauche (Gelb/Rot/Orange).
Mich würde mal interessieren wer hier sonst mit Etikettendruckern arbeitet und welche Taktik ihr da nutzt um schnell schöne Etiketten zu erstellen.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich verwende dazu den Brother P-touch 1830VP!

Hat Ewigkeiten gedauert, (momentan sind es peinlicherweise noch Gefrierbeutel :pinch:) zu beschriften und die einzelnen Teilnahmen rauszusuchen.
Dabei habe ich bestimmt drei Schriftbandkassetten verbraucht. :whistling:


Edit: da du diesen Tread ursprünglich zu deiner Vorstellung eröffnet hast noch ein herzliches Willkommen meinerseits hier in der Klinik!
Nichts ist bei einem Lego-Bazillus-Noppolus besser, als eine Selbsteinlieferung in eine auf solche Fälle spezialisierte Klink wie diese :thumbsup:

Erwarte jedoch keine Heilung dieses Virus!
Wir sind hier lediglich dafür zuständig, dir einen Weg zu weisen, wie ein Leben damit möglich ist :D

…wer wünscht sich schon ein Leben ohne? :cool1:
 
Oben