• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Sachsen!

Strohton

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2017
Beiträge
5
Mahlzeit!

Nachdem ich schon paar mal über das Forum hier gestolpert bin und einige nette Sachen gesehen haben, musste ich mich ja auch endlich mal registrieren und vorstellen :D

Ich höre auf den Namen Tony, bin 21 Jahre jung und hatte bis vor 8 Jahren auch noch eine für damalige Verhältnisse schöne Legosammlung (8436, 8421, 8284, 8283, 8275, 8263 und diverse kleine Sets).
Über die Jahre habe ich hin und wieder mal nach den neuen Modellen geschaut, bis mich vor kurzem der Arocs gepackt hat. Zu ihm hat sich nun noch der Schaufelradbagger und das Extremgeländefahrzeug gesellt.
Bei rund 9000 Teilen musste nun auch ein Kleinteilesortiment her. Lange haben die drei Modelle nicht überlebt, mittlerweile sind alle fein säuberlich zerlegt und einsortiert.
Vielleicht erkennt ja der ein oder andere etwas auf dem Bild und kann mir noch ein paar Tipps zum Sortieren geben?
Ich arbeite selbst als Tischler in einem Betonwerk und dort sieht man ja nun doch auch ein paar größere Gerätschaften (Radlader, verschiedenste Tieflader), mal sehen woran ich mich versuche.
Bevor ich hier noch zu weit ausschweife mache ich mich lieber wieder ans Werk und hoffe, dass wir uns hier gut verstehen!

Sodele, schönes Wochenende noch!
 

Anhänge

  • Sortiment.jpg
    Sortiment.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 51

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hallo und herzlich willkommen hier in der Klinik.

Bei mir sieht es ganz ähnlich aus :thumbsup:
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Tony,

schön sortiert, so lob ich mir das. Herzlich willkommen hier in der Klinik.
In der Rubrik "Sortieren leicht gemacht" findest du bestimmt noch einiges an Anregungen, musst dich nur erst einmal etwas durchwühlen.

Liebe Grüße
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Tony,

auch eibne herzliches Willkommen von mir... Ohne Sortierung würde ich auch nicht klar kommen. Ist wohl eine Alterserscheinung.. Als Kind hatte ich das nie und es hat trotzdem geklappt :)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Toni

Such von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Strohton

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2017
Beiträge
5
Früher hatte ich auch nur den großen Haufen auf dem Boden, da bin doch recht dankbar für die heutigen Möglichkeiten :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Herzlich willkommen Tony. In Sachen Technic biste hier gut aufgehoben.
Ich muss sagen, dass wir als Kinder auch schon z.B. hiermit sortiert haben. Wir mussten immer aufräumen, da hat es schon geholfen etwas zu sortieren ^^
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Tony,

herzlich willkommen hier in unserem illustren Haufen. Die Klinik wird dir sicher gut tun :D ...

Eine blöde Frage hätte ich aber noch: was macht ein Tischler in einen Betonwerk ?!?... dort hätte ich nicht unbedingt einen Tischler erwartet :D ?(

Viele Grüße,
Günther

Edit: nettes Kleinteilesortiment, wird allerdings bald aus allen Nähten platzen ... wetten ;) :D ...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hey Tony,

herzlich Willkommen bei uns!

Schön sortiert! Da wächst bei mir die Sehnsucht für Kleinteilemagazine gleich noch mehr.. :D
 

Strohton

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2017
Beiträge
5
Ich konnte es mir erst auch nicht vorstellen.. hatte den Möbel und Treppenbau gelernt, einen Teil davon kann ich in der neuen Firma schon noch anwenden. Wir produzieren fast alles was man sich aus Beton vorstellen kann, Wände, Decken, Dachbinder, Stützen und vor allem auch Wendeltreppen und Balkone. Da wird dann auch Spanplatten und Holz eine Negativschalung gebaut und die das graue Gold gegossen wird. :D

Hab gestern Bricklink entdeckt und viele ältere Modelle für günstige Preise gefunden, habt ihr damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht?
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hi Tony,

ah jetzt verstehe ich ... auf die Gussformen hab ich gar net gedacht =O :D

oh oh ... jetzt hat er auch noch Bricklink gefunden 8o :p ... tja tut mir leid, aber von einer Heilung kann man jetzt nicht mehr ausgehen, das Lego-Fieber ist nun vollends durchgebrochen :D

Viele Grüße,
Günther
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hi Tony,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Schöne Sammlung hast du da schon :thumbup:

Pat-Ard schrieb:
Als Kind hatte ich das nie und es hat trotzdem geklappt

Ach komm, damals hattest du deutlich weniger als heute, oder? Bei ausgewählten Sets mach ich es mir noch heute auf dem Teppich im Wohnzimmer bequem, auch wenn mich in solchen Momenten meine Frau für endgültig durchgeknallt hält :D
 

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Auch von mir noch ein etwas verspätetes Willkommen hier, Tony :)

Mit den Kleinteilesortimenten sieht es bei mir ähnlich aus (hab auch 6 Stück, aber andere) da hat noch nie mein ganzes Lego Technic rein gepasst :D
 

Strohton

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2017
Beiträge
5
Mir graust es schon vor den nächsten Teilespendern (Porsche, Xerion, Volvo Radlader), da seh ich gar nicht mehr durch :D
Platz auf dem Boden wäre jetzt auch noch, da wird sich nur der Rücken nicht freuen. Hat mir gereicht die 9000 Teile auf dem Boden zu sortieren :D
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Tony!

Herzlich Willkommen und immer viel Spaß hier in der Klinik.
Schön Sortiert übrigens, ich bin da eher ein Chaot...bzw. versuche ich erst garnicht was zu horten oder zu lagern...ich verbaue die Steine lieber ;)

Viele Grüße und leg godt!

Rouven
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ein willkommen auch von mir,

eine schöne Sortierecke hast du, dazu fehlt mir noch die Räumlichkeit. Bei mir ist vieles in Sortierkisten, reicht aber nicht für alle Teile

Wo in Sachsen bist du ansässig?

Thomas, Gruß aus Westsachsen
 
Oben