• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Rodgau

Eddie

Neumitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
5
Hallo,

ich bin schon seit längerem ein Inkognito-Passiv-Leser Eures Forums, und habe mich doch nun endlich aufraffen können, mich bei Euch anzumelden :)
Die Motivation kam vom Thema "8258 RC und [MOC] Tieflader", und da kann ich ja auch mitreden, weil ich auch einen Tieflader für den 8258 entworfen habe.

Ich bin 48 Jahre alt und wohne in Rodgau, mein Vorname ist Helmut, aber als Forennamen habe ich das Maskottchen einer Musikband aus England genommen, bei dem der Sänger selbst den Flieger zu den Konzerten fliegt :=o
Zu Lego Technic kam ich vor ein paar Jahren über den Unimog 8110 (den mir mein Schwager empfohlen hatte), seitdem hat es mich gefesselt (ja, auch ich bin mittlerweile unheilbar krank (mm)), ist auch eine gute Ausgleichsbeschäftigung, endlich mal etwas "handfestes" zu konstruieren. Beruflich bin ich eher im Nanometer-Bereich tätig (Chipentwicklung im weiteren Sinne).

Ich mag sehr gerne die Modelle "aufrüsten" (z.B. motorisieren), allerdings möglichst ohne die ursprünglichen Funktionen "einzubüßen" (auch der Fake-Motor sollte nach Möglichkeit drin bleiben).

Den 8258 habe ich z.B. entsprechend aufgerüstet, auch einige andere Modelle (wie z.B. den Ultimate 42009, allerdings den komplett nach Anleitung).

Dankbar bin ich für die vielen Ideen der Verbesserung (die man so im Internet findet), auch mit dem Lego Digital Designer habe ich schon ein bisschen gearbeitet.

Dazu erstmal:
- Vielen Dank an Euch alle, insbesondere Effermann (aber auch viele andere), die solche tollen Ideen und Verbesserungen (RC-Umbau, Optimieren der Modelle etc.) liefern! Gerne versuche ich, die Ideen nachzubauen (funktioniert natürlich am besten, wenn man ein LXF oder so hat), und sie inspirieren mich auch zu meinen (wenigen) Eigenkreationen oder -Umbauten!:thanks:

Viele Grüße,
Eddie
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo Helmut,

ein herzliches Wilkommen aus dem Odenwald.

aber als Forennamen habe ich das Maskottchen einer Musikband aus England genommen, bei dem der Sänger selbst den Flieger zu den Konzerten fliegt :=o
Ed Force One :biggrin:

LG, Marion
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Helmut,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Helmut,

auch von mir ein herzliches :welcome: in der Klinik. In den Behandlungsräumen für das Virus Technic bist du hier sehr gut aufgehoben. Die Ärzte und MItpatienten haben hier jede Menge drauf und können dir mit Rat und Tat beistehen.

Viele Grüße,
Günther
 

derlustigebums

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
31
Da fühle ich mich aber geehrt, dass mein Thema für Zustrom neuer Mitglieder sorgt. :D
Gibts da einen Bonus von der Obrigkeit? :D

Sei willkommen und fühl dich wie zuhause.
 
Oben