• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Österreich

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hallo Liebe Doktor Brick Gemeinde!

Endlich darf ich mich hier auch vorstellen ;) .
Glaub vor 2 Jahren hab ich schon mal eine Anfrage bekommen bezüglich Registrierung, aber irgendwie ist das bei mir im Sand verlaufen.
Jetzt wurde ich erneut auf das Forum Dank Paul (Disco86) aufmerksam und dachte mir da schau ich mal wieder rein, und es hat mir gleich gut gefallen somit war die Anmeldung schnell raus :) .

Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon von diversen anderen Lego Plattformen, aber natürlich lasse ich hier auch ein paar Worte über meine Person fallen.
Bin der Markus, 29 Jahre und komme aus Salzburg/Umgebung (Ö). Das Lego Fieber ist (Danke meines Neffen) ca. vor 4 Jahren wieder ausgebrochen.
Durch Geschenke kaufen, im Internet stöbern usw. bin ich schnell auf die UCS Serie gestoßen und war sofort hin und weg von diesen Gigantischen Lego Werken.
Somit fing ich gleich mal an einen MOC des SSD zu bauen und kaufte ein UCS Modell nach dem anderen zusammen.
Tja aus Set`s sammeln wurde dann immer mehr das Nachbauen von SW Schiffen in UCS Größe und dann kam ich gar nicht mehr weg vom mocen. Dioramen im Bereich Star Wars und Castel standen dann an der Tagesordnung.
Auch wenn Lego eine große Rolle in meinem Leben einnimmt (einfach ein super Hobby für Ausgleich und Kreativität) ist Fußball eine große Leidenschaft von mir - natürlich das schauen aber auch selbst zu spielen.

Jo, das wars dann auch schon von mir.
Werde dann am Wochenende mich hier mal genauer umschauen und ein paar MOC`s etc. hochladen usw.
Bei Fragen einfach schreiben ^^ .

Lg
Markus
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Schön dich hier begrüßen zu dürfen. Bin gespannt ob wir beide im Laufe der Zeit ein schönes Zuhause in diesem Forum finden werden. Aber wie ich dir ja schon mitgeteilt habe ist es hier echt angenehm.

Auf eine gute Zeit
Gruß
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Es freut mich sehr das du hier bist, deine werke sind göttlich. besonders haben mir deine star wars dioramen gefallen. freue mich auf mehr
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
herzlich Willkommen und Viel Spaß hier!

Danke für die Moc`s ... einfach Sptze! :thumbsup:
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft.

Deine Dioramen sind wirklich fantastisch, vor allem gefällt mir die Landschaftsgestaltung der historisch anmutenden Werke! :thumbsup:

Viel Spaß hier und beim weiteren Kreieren solcher Meisterwerke.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Markus

Die Praxis bekommt ja einen richtigen Zulauf momentan. :)

Freud mich sehr hier von dir zu lesen und noch viel mehr bald deine Modelle hier bewundern zu können.

In diesem Sinne: Auf eine lebhafte Community! ;)

MfG

BoB
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier ..... :D

MFG :cool1:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Das nenn' ich mal 'nen amtlichen Einstand! 8o

Herzlich Willkommen Markus und viel Spaß bei Dr. Brick wünsch ich dir!

So long,

Jens
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Morgens,

Das ist ja mal ein Empfang hier!
Bin absolut positiv überrascht, nach nicht mal einen Tag schon so viele nette Willkommensgrüße!
Da fühlt man sich echt gleich gut aufgehoben und man hat die richtige Entscheidung getroffen sich hier anzumelden.

@rolli
Ja stimmt, du musst ja auch überall mitmischen :D

Also Danke für die tolle Aufnahme!

Lg
Markus
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Euch auch ein Dankeschön für die nette Begrüssung!

Der Herr Urban Brix treibt sich auch überall rum :D :D.

Danke!

Lg
Markus
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Mahlzeit,

Ich melde mich mal von meiner Abstinenz hier im Forum zurück (rofl).
Hoffe ich kenne noch ein paar :happy:.

LG
Markus
 
Oben