• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Österreich

mbmocs

Neumitglied
Registriert
21 Nov. 2022
Beiträge
3
Ort
Linz
Hallo zusammen,

mein Name ist Matthias und ich komme aus Linz in Oberösterreich. Die Bricking Bavaria letztes Wochenende war meine erste LEGO Ausstellung. Ich habe zum ersten mal meine MOCs live präsentiert und auch ganz viele tolle Menschen kennen gelernt. Einige davon sind, soweit ich weiß, bereits hier im Forum aktiv, darum habe ich mir gedacht, ich melde mich auch mal an. Ich freue mich darauf, Teil dieser Community zu sein!

Meine MOCs baue ich fast ausschließlich in Microscale. Am liebsten Architektur, aber auch Mikrofiguren, meistens aus verschiedenen Spielen, Filmen oder Serien. Das Design entsteht dabei immer zuerst digital am Computer, dazu verwendet ich Bricklink Studio. Wenn ich mit einem Ergebnis zufrieden bin, bestelle ich die benötigten Teile über Bricklink, um die Modelle auch in echt aufzubauen.

Wenn es jemanden interessiert, könnt ihr meine Bilder entweder auf Flickr oder Instagram sehen. Die Links dazu findet ihr in meiner Signatur.

LG, Matthias
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Servus und herzlich willkommen bei uns. Ich selber bin nicht weit weg von Linz. Wohne Nähe Passau
 

mbmocs

Neumitglied
Registriert
21 Nov. 2022
Beiträge
3
Ort
Linz
Vielen Dank für den herzlichen Empfang und hallo Heiko - schön dich hier wiederzusehen!
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Hallo Matthias,
dann war die kleine Holzkirche von Dir, richtig?
Die ist mir in Fürth aufgefallen und war für mich eins der Highlights.
Habe mir Dein flickr angeschaut, Du baust tolle Sachen.
Schön, dass Du hier bist.

LG
Nicole
 

mbmocs

Neumitglied
Registriert
21 Nov. 2022
Beiträge
3
Ort
Linz
Hallo Matthias,
dann war die kleine Holzkirche von Dir, richtig?
Die ist mir in Fürth aufgefallen und war für mich eins der Highlights.
Habe mir Dein flickr angeschaut, Du baust tolle Sachen.
Schön, dass Du hier bist.

LG
Nicole
Ja genau, die war von mir. Freut mich sehr, wenn dir meine MOCs gefallen! Vielen Dank für die nette Begrüßung :)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Matthias,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
HAllo von Matthias zu Matthias! Schöne MOCs hast du da auf flickr. Willkommen hier auf Doctor brick.
LG Matthias
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hallo Matthias,
herzlich willkommen! Sehr schöne MOCs hast du, gleich mal gefolgt auf flickr :)

VG Stefan
 

mbmocs

Neumitglied
Registriert
21 Nov. 2022
Beiträge
3
Ort
Linz
Hallo an alle und vielen Dank nochmal für den netten Empfang hier im Forum! :)
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Matthias,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.


www.doctor-brick.de


Doctor Brick Merchandise Shop


www.doctor-brick.de

www.doctor-brick.de

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.


www.doctor-brick.de


Nutzungsbedingungen

Du musst diesen Bedingungen und Regeln zustimmen, bevor du die Website nutzen kannst.
www.doctor-brick.de

www.doctor-brick.de

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 
Oben