• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Duisburg, vom Meisterschnorrer

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
ich erinnere mich. du hast mal deine meinung gesagt und wurdest gesteinigt.
da gings glaub ich um fremdteile....oder?
Lächerliche Diskussion die da vom Zaun gebrochen wurde.

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Tröste Dich, mir geht dieses gehetze bei den Steinern auch auf den Sack. Vor allem wenn es um Niklas geht. Klar ist er anstrengend, aber wenn er mal ne vernünftige Frage stellt, wird direkt gesagt, geh woanders nerven.
Der Umgangston dort lässt stellenweise echt zu wünschen übrig.

Ich denke hier wirds besser.....
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jojo schrieb:
Hallo!

Da stimme ich dir zu. Der Niklas ist ganz offensichtlich ein schwieriges Kind, und das ändert man nicht, indem man ihn öffentlich bloßstellt, demütigt, anmacht und abwatscht.

Die Frage ist, ob Niklas hier willkommen wäre. Da er noch keine 18 und auch keine 16 Jahre alt ist, würde er von vornherein gar nicht hier hereingelassen. Auf diese Art und Weise ist es einfach, ein Forum störungsfrei zu halten.


Tschüß
Jojo
Meisterschnorrer schrieb:
Tröste Dich, mir geht dieses gehetze bei den Steinern auch auf den Sack. Vor allem wenn es um Niklas geht. Klar ist er anstrengend, aber wenn er mal ne vernünftige Frage stellt, wird direkt gesagt, geh woanders nerven.
Hallo Jojo

Hier gibt es aber einen weiteren Unterschied. Um hier unter 18 Jahren mitmischen zu dürfen braucht man einen Paten in der Hinterhand. Also einen User, der
1. Hier Registriert ist.
2. Am Forenleben rege teilnimmt, und
3. Ein Erwachsener ist.

Wenn Niklas eine Solche Person in der Hinterhand hätte, die er (in diesem speziellen Fall) persönlich kennt und natürlich auch ein etabliertes 1000steine Mitglied ist könnte was aus ihm werden.
Da aber grundsätzlich alles von Ihm angeblockt wird, hat er gar nicht die Möglichkeit das alles vernünftig zu lernen.
Nur wird sich keiner finden, der ihm helfen möchte. Rummeckern ist immer einfacher.
Ich selber traue mir so etwas nicht zu, da auch mir nicht alle Verhaltensregeln geläufig sind.

Die Unruhe bei 1000steine ist stellenweise Hausgemacht. Da Dort einfach verschiedene eingefleischte Lager bestehen.
Da hast Du die Puristen, die alles nieder machen, wo auch nur ein Fremdteil drin ist.
Dann gibt es Leute (ich nenne bewusst keine Namen) die alles Wortlos "fressen" was der Chef produziert. (an dieser Stelle hochachtung an René, der wirklich viel Arbeit in sein Forum steckt und versucht wünsche umzusetzen)
Dann hast Du die, ich nenn sie mal "paragraphenreiter", die irgendwie nur auf der Suche nach Threads sind die mal nix mit Lego zu tun haben, nur um dann zu meckern (das gehört hier nicht, lies die nutzungsbedingungen).
Klar, im neuen Forum gibt es jetzt einen OffTopic bereich, indem wahrscheinlich auch alles mit Lego zu tun haben muß. Und ja, Französischhausaufgaben gehören da nicht hin.
Aber wenn man nen interesse Teilt (wie zum Beispiel Bob und ich mit der Musik), warum soll dann ein Thread darüber keine Daseinsberechtigung haben?
Es gibt dort einfach einen harten Kern. Und es ist wirklich schwer dort Anschluß zu finden.
Ich bin bei 1000steine nach wie vor Mitglied, auch Plus Mitglied (und habe auch vor es zu bleiben). Dennoch werde ich erstmal nur mitlesen und eher selten was schreiben.

Ein kleines Beispiel hätte ich zum Thema Umgangston.

Da erstellt ein User einen Thread und bittet um Tips wie man einen Legofilm machen kann.

Die erste Antwort: Nimm ne Kamera!!!
Was soll so was?
1000steine ist ein tolles Forum und ich habe dort den einen oder anderen guten Tip erhalten, aber kritisieren darf man dort nichts und niemanden, wenn man nicht von ner Herde Hyänen gefressen werden möchte (bildlich gesprochen, nicht wörtlich nehmen).
Ich hoffe Du verstehst was ich meine

Schöne Grüße aus Duisburg

Rene "Meisterschnorrer"
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Und ich würde sagen, das war deutlich genug. Ich hab offen gestanden Bauchweh dabei, wenn hier der Unzufriedenheit über ein anderes Forum Luft gemacht wird. 1000steine ist 1000steine und wir sind wir, und wir kommunizieren eigentlich außerhalb immer, dass wir ein friedliches Miteinander wollen. Insofern würde ich vorschlagen, weitere Meinungsverschiedenheiten doch besser per PM zu klären.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Miss Kyle schrieb:
Und ich würde sagen, das war deutlich genug. Ich hab offen gestanden Bauchweh dabei, wenn hier der Unzufriedenheit über ein anderes Forum Luft gemacht wird. 1000steine ist 1000steine und wir sind wir, und wir kommunizieren eigentlich außerhalb immer, dass wir ein friedliches Miteinander wollen. Insofern würde ich vorschlagen, weitere Meinungsverschiedenheiten doch besser per PM zu klären.
Kann ich verstehen. Das war auch nur ne Reaktion auf den Post von Jojo. Für mich ist damit alles gesagt, und ich werde kein weiteres Wort darüber verlieren.
Das Du Bauchweh dabei bekommst, kann ich durchaus nachvollziehen. Dennoch hatte ich hier die Möglichkeit (eher gesagt im Chat gestern Abend) auf "neutralem Boden" zu sagen was ich denke. Und ich habs mit Jojo im Chat ausdiskutiert.

So, Thema durch.

Will hier keinen Streit, oder Krieg anzetteln.
Bob Bongo schrieb:
Da hast du vollkommen Recht Anni.

Ich halte ein Auge drauf.
Keine Sorge Klaus. Ich habe fertig :)
Alles gesagt...

Schöne Grüße aus dem sonnigen Duisburg

Meisterschnorrer
 

Volker

Mitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
29
Ich finde es sehr angenehm, wie sachlich und freundlich hier diskutiert wird, und auch wenn auf etwas hingewisen wird, was man als störend empfindet, ist das sachlich und freundlich. Ich denke, ich werde mich hier sehr wohl fühlen!
 
Oben