• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Duisburg, vom Meisterschnorrer

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Dann wolln wir mal:

Ich heisse René, bin zarte 31 Jahre alt und komme aus dem momentan dunklen Duisburg (das sollte sich morgen früh aber wieder legen).
Neben Lego gehört auch die Musik zu meinen Hobbies. Ich spiele Schlagzeug in einer Heay Metal Band.
Wenn ich nicht gerade in tausenden von Steinen wühle oder mein Drumset verdresche, gehe ich nebenbei auf Schicht bei einem großen Deutschen Chemieunternehmen arbeiten.
Hin und wieder gehe ich natürlich auch mal vor die Tür, um meinen kleinen 1:8 Monstertruck (MTA4-S50) durch den Dreck zu jagen....

Ich bin seit Mai 2009 verheiratet und habe eine kleine Tochter, die im August 3 Jahre alt wird und sich schon fleißig mit Duplosteinen beschäftigt.

Meine Lego-Vorlieben bewegen sich hauptsächlich im City und CC bereich, jedoch gefallen mir Technic, Creator und bald Lord of the Rings auch sehr.

Ich bin durch einen Thread bei 1000steine auf diese Community aufmerksam geworden (da wo ein Premium Account verschenkt wird) und war sofort von der Übersicht hier begeistert.
Daraufhin meine Anmeldung.

Ich hoffe auf ein gesundes miteinander, ohne ewige anranzereien (welche in anderen Foren mittlerweile überhand nimmt).

Fragen einfach stellen. Werden nach bestem wissen beantwortet.


Schöne Grüße aus Duisburg

Rene "Meisterschnorrer"
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Rene,

dann sage ich mal als Liga2 Stadt zu Liga 2 Stadt, welcome to hell.
Nein Spaß, willkommen Rene.

Ich als Ex-Drummer heiße natürlich einen Drummer sehr willkommen.

666 nach Duisburg

Klaus
 

Volker

Mitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
29
Hallo Rene,

herzlich willkommen! Ich bin auch erst seit heute hier - und wegen des gleichen Threads bei 1000Steine. :D
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
smiley_emoticons_charly_willkommen.gif


na dann lets rock
smiley_emoticons_kolobok_schlagzeuger.gif
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wie klein die Welt doch sein kann......

Danke fürs Wilkommenheissen.

@Bob Bongo....
Mit Fußball hab ich nix am Hut (wat aber nicht schlimm ist, ich weiß zumindest das sich der MSV irgendwo weiter unten rumtrollt).
Aber warum bist Du kein Drummer mehr?

Gruß Meisterschnorrer

Edith sagt:

Hallo Steindrucker, danke für die Grüße und den perfekt passenden Smiley.

JUHU, ich kann Beiträge editieren.....
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
NICHTS gehen Bassisten, bitte! *amp auf dröhnomat stell* :D
Herzlich Willkommen, René! Schön, dass hier auch immer mehr Musiker aufschlagen. Kann man ja bald ne Krankenhauskapelle gründen. :rolleyes: Und feine Signatur, die zeugt, wenn ich mich nicht irre, von einem erlesenen Musikgeschmack.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Miss Kyle schrieb:
NICHTS gehen Bassisten, bitte! *amp auf dröhnomat stell* :D
Herzlich Willkommen, René! Schön, dass hier auch immer mehr Musiker aufschlagen. Kann man ja bald ne Krankenhauskapelle gründen. :rolleyes: Und feine Signatur, die zeugt, wenn ich mich nicht irre, von einem erlesenen Musikgeschmack.
Hi

Ich hab nix gegen Bassisten. Irgendwer muß ja dem Drummer erklären, was der rest der Band möchte.....
Ich sach nur: Die vier Musiker und der Schlagzeuger sollen auf die Bühne kommen.

Was meinen Musikgeschmack angeht:
Ja, ich mag die drei Irren aus Berlin (auuus Berlin). Die Gwen ziert auch meine Wade.
Ansonsten höre ich Punk, Hardrock, Heavy Metal.

techniclego55 schrieb:
Hallo Rene, herzlich Willkommen :D
Danke.


Gruß Meisterschnorrer
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Hab leider den Vorverkauf verpasst und sehe nicht ein den beschi...nen Schwarzhändlern horrende Summen in den Rachen zu werfen.
Die sollen auf ihren Karten sitzen bleiben. Da verzichte ich lieber.

Wie gefällt Dir die neue EP (ist für mich eher eine Single)?
Ich find se ganz gut. Mal abseits vom bekannten Pfaden.

Gruß Meisterschnorrer
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Rene!

Meisterschnorrer schrieb:
Ich hoffe auf ein gesundes miteinander, ohne ewige anranzereien (welche in anderen Foren mittlerweile überhand nimmt).
Guter Vorsatz!! :thumbup:

Herzlich willkommen & viel Spaß bei Doktor Brick!

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Meisterschnorrer schrieb:
Hi

Hab leider den Vorverkauf verpasst und sehe nicht ein den beschi...nen Schwarzhändlern horrende Summen in den Rachen zu werfen.
Die sollen auf ihren Karten sitzen bleiben. Da verzichte ich lieber.

Wie gefällt Dir die neue EP (ist für mich eher eine Single)?
Ich find se ganz gut. Mal abseits vom bekannten Pfaden.

Gruß Meisterschnorrer
Ich bin grad leider gar nicht auf dem Laufenden, ich muss dringend was nachholen. Nächsten Monat soll ja auch ein neues Album kommen, oder bin ich da fehlinformiert? Ich hab jedenfalls zum Glück noch Karten für Bremen gekriegt - 40 Ocken pro Stück war aber auch schon ganz schön viel, und dann vor allem wieder nur Oberrang und so. Naja. Aber ich hab sie so lange nicht live gesehen, da musste das mal sein :) Ich hoffe, ich kann hin und hab nicht am nächsten Tag ne Prüfung. Könnte alles passieren.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Huhu

40 Euro ist aber definitiv noch ein guter Preis für Konzertkarten. Wenn man mal überlegt, dass die drei Irren mindestens 3 Stunden spielen (macht so gut wie keine Band).
Ja, am Freitag dem 13. April erscheint das Album "auch" (dat heisst wirklich "auch"). Die Single kam im März.

Das letzte Konzert was ich von den Ärzten gesehen habe: 31.12.2006 Ärzte Statt Böller in Köln.

Für mich viel wichtiger ist der 30.03.2012, das ist CD-Release Party einer befreundeten Band (Synasthasia aus Duisburg, ne Mischung aus Power-, Thrash- und Death- Metal, sehr sehr geil).

Gruß Schnorrer
 
Oben