• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Düsseldorf

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich sage jetzt einfach mal Hallo,

in die noch vorherrschende Einsamkeit und stelle mich ein wenig vor.

Ich bin 43 Jahre und komme aus Düsseldorf. Meine Legozeit begann wie bei vielen im Kindesalter, wobei meine ältere Schwester eher die Legobauerin war und ich recht früh auf Playmobil fixiert war.
So richtig los ging es um das Jahr 2000, ich entdeckte die Welt der Stop Motion Filme und startete mit ein paar wenigen Sets und Steinen.

Leider gabe es zu dieser Zeit nicht wirklich gute Kameras, die auch erschwinglich waren. So sind diese Relikte in unglaublichen 240p gefilmt worden.
Wenn ich überlege aus wie vielen Frames eine Szene besteht und ich nun diese lausige Bildqualität sehe, wird mir schlecht. ;)

Hier mal ein Beispiel aus alten Tagen

[media]http://www.youtube.com/watch?v=WQO70AfVlow[/media]

Den echten Bauwahn bekam ich so etwa mit 40 und seitdem kann ich nicht mehr die Finger davon lassen. Zum Glück habe ich eine Partnerin die dafür vollstes Verständnis hat.

Nun habe ich die Szene 3 Jahre eher still verfolgt, um nun den Entschluss zu fassen ein wenig frischen Wind zu generieren.
Ich habe mich daher entschlossen eine weitere Community zu errichten, da die Alternativen auf dem deutsprachigen Markt doch recht knapp gesäht sind.

Ihr findet mich also in Zukunft hier als "Bob Bongo", der Account "Doktor Brick" wird nur zu administrativen Zwecken benutzt.

Ich wünsche allen viel Spaß hier und verbleibe mit lieben Grüßen

Klaus
 
Oben