1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Hallo aus der Pfalz

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Aldar-Beedo, 29. April 2020.

  1. Aldar-Beedo

    Aldar-Beedo Neumitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2020
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Tobias und ich bin vor etwa drei Jahren aus meinen (gar nicht mal so langen) Dark Ages erwacht. Inzwischen baue ich auch wieder regelmäßig MOCs, durch meine studentische Situation muss ich für größere Bauwerke aus finanziellen und platztechnsichen Gründen allerdings öfter auf digitale Bauwerke ausweichen.

    An Themen interessieren mich im Lizenzbereich vor allem Star Wars und Harry Potter, ansonsten bin ich großer Fan von allen was mit Weltraum zu tun hat, sowie der Modular Buildings Serie. Auch "Retro-Themen" wie Castle oder Pirates gefallen mir gut.

    Mein absolutes Highlight-Set der letzten Jahre war die Saturn V, die auch mein erstes großes Set seit der Tantive IV von 2009 war.

    Als Einstand habe ich dieses digitale MOC mitgebracht: Nibelungenlied
    Ich hoffe es gefällt euch! :)

    Viele Grüße,
    euer Aldar Beedo
     
    Ts__ und franken-stein gefällt das.
  2. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.497
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Na dann mal Herzlich Willkommen bei Doctor Brick.

    LG Matthias, der in der Pfalz ausstellt aber nicht wohnt
     
    Aldar-Beedo gefällt das.
  3. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
     
    Aldar-Beedo gefällt das.
  4. Aldar-Beedo

    Aldar-Beedo Neumitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2020
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die nette Begrüßung :)
     
    Enesco gefällt das.
  5. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Tobias,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
  6. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    767
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Tobias,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! :welcome:
    Dein Nibelungen MOC ist schon sehr cool. Planst du das auch in echt zu bauen, bzw ist es überhaupt baubar, oder hast du Farb-Elementkombinationen verwendet die es so nicht gibt?

    Viele Grüße,
    Günther
     
    Aldar-Beedo gefällt das.
  7. Aldar-Beedo

    Aldar-Beedo Neumitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2020
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, freut mich, dass es dir gefällt! :)

    Aktuell sind leider einige Teile im Modell enthalten, die es in dieses Farben in echt (noch) nicht gibt. Eventuell werde ich es aber noch einmal re-designen um es baubar zu machem, unter dem Modell-Post hier im Forum gab es schon die Idee einer Kooperation, um das echte Modell dann in der Ausstellung in der Gartenschau in Kaiserslautern zu präsentieren.
     
    tmctiger und Matze2903 gefällt das.
  1. Hallo aus der Pfalz
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden