• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus dem Süden Österreichs

mariobrand0

Neumitglied
Registriert
6 Okt. 2019
Beiträge
2
Ort
Lienz/Osttirol
Hallo zusammen!

Schon lange angemeldet aber noch nie was gepostet, sondern nur mitgelesen, so muss ich mich auch mal Vorstellen.

Ich heiße Mario, bin 27 und komme aus Lienz/Osttirol (falls es keiner kennt, ist im Süden Österreich - zwischen Südtirol und Kärnten :laugh:)

Ich habe im Kleinkind Alter von 4-6 Jahren noch mit den Klassischen Legosteinen bei meiner Oma gespielt. Im laufe der Zeit habe ich die Legosteine komplett vergessen und nicht mehr darauf gedacht.

Angefangen hat es wieder vor 2-3 Jahren wo ich bei meiner Freundin am Dachboden einen halb zusammen gebauten 8110 Unimog gefunden habe, nach ein wenig Stöbern habe ich noch weitere 120 Bauanleitungen gefunden, wovon viel mit City und Star Wars zu tun hat, da sie einen kleinen Sohn (schon fast 17Jahre alt :x)hat.



Lange Rede, kurzer Sinn. Mich hat inzwischen wieder das Lego Fieber gepackt.
Zurzeit baue ich noch viel nach Anleitung (Original und Moc) und das im Bereich Technic und auch ein wenig im Creator bereich.


Soviel hier einmal zu mir, in den anderen Bereichen probier ich mich dann auch mal ein wenig aktiv zu halten :)


Gruß Mario
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Mario,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Mario,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde! :welcome:

Viele Grüße aus Oberösterrich (Linz),
Günther
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 
Oben