• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus dem schönen Emsland

PeterV.

Neumitglied
Hallo, mein Name ist, wie man unschwer erkennen kann, Peter.

Ich lese seit einiger Zeit hier mit, bin besonders angetan von HUWI und Effermans Modellen.

Klemmen ist mein Hobby seit vielen, vielen Jahren, erst Technic ,dann ganz lange Zeit Star Wars, nun wieder Technic. Ich hab einfach keinen Platz mehr für die ganzen Star Wars Modelle.

Bei Technic hab ich so ziemlich alles durch. Autos in 1:8, Baumaschienen, Ganz groß fand ich Feuerwehrfahrzeuge. Inzwischen vieles an Technics wieder zerlegt und neue Modelle geklemmt.

Leider kann ich nur nach Anleitung bauen. Für alles andere fehlt mir das gewisse Etwas .

Viele Grüße

Peter

Dennis 4x4

Mitglied
Moin Peter, herzlich willkommen!

Mit Technik Begeisterung bist du ja bei uns genau richtig!
Und glaub mir… auch bei Technic geht der Platz schnell aus… ich spreche da aus Erfahrung

PeterV.

Neumitglied
Moin Peter, herzlich willkommen!

Mit Technik Begeisterung bist du ja bei uns genau richtig!
Und glaub mir… auch bei Technic geht der Platz schnell aus… ich spreche da aus Erfahrung
Vielen Dank, ja der Liebe Platz. Wohnzimmer steht voll mit Star Wars. Bauzimmer voll mit Technik. Ein Teufelskreis

PeterV.

Neumitglied
Herzliche WIllkommensgrüße aus dem Waldecker Land.

Als jährlicher Aussteller kann ich nur sagen: "Emsland Modellbau 2026" ist dann Pflicht für Dich. Meld Dich gleich bei @Dennis4x4 oder @Isenheim

Gruß
Martin / agrobricks
Die Emsland Modellbau ist mir durchaus bekannt und viele Male in den Emsland Hallen gewesen. Letzte Jahre nicht mehr. Ich kann mich aber tatsächlich nicht daran erinnern, dort Klemmbaustein Modelbau gesehen zu haben......

HB_79

Urgestein
Hallo Peter,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!

Oben