• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Bonndorf im Schwarzwald

MHK

Neumitglied
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
1
Ort
Bonndorf im Schwarzwald
Ich bin Michael, Ende 50 und lebe seit einiger Zeit im schönen Hochschwarzwald.

War ich in der Vergangenheit eher Fahrer von RothausNoppe und ihrer diversen Legolieferungen :cool:,
hatte ich dann irgendwann mal angefangen Feuerwehrfahrzeuge und Eisenbahn zu bauen.

Bei der Faszination Modellbau in Friedrichshafen, wo wir als Aussteller waren, haben ich dann richtig Feuer gefangen und träume seitdem von einer Spedition von Lego Trucks. Natürlich fange ich klein an und baue erst mal den Zetros um zu lernen, wie Lego Antriebsstrang etc. im Technic umsetzt.

Und da ist das geballte Wissen hier um Forum sicherlich auch hilfreich, daß ich viel lernen kann.

Ich freue mich auf die Herausforderung und den regen Austausch.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.389
Willkommen in der Klinik.

Das Lego-Virus scheint ja auf jedenfall ansteckend zu sein, fürs Abstand halten ist es nun wohl zu spät...

Thomas
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.959
Ort
Wuppertal
Hallo Michael
Erstmal Herzlich willkommen bei uns, Nicole ist ja bereits etabliert.
Da haben wir dich aber angefixt, dabei müsste der Funke doch eher bei GBC übergesprungen sein. Aber schön das du dich auch für die Technik Seite entschieden hast und Lkw`s bauen möchtest. Aber ab und an ein GBC-Modul muss aber auch drinnen sein.

Gruß Peter
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.644
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

MHK

Neumitglied
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
1
Ort
Bonndorf im Schwarzwald
Hallo Michael
Erstmal Herzlich willkommen bei uns, Nicole ist ja bereits etabliert.
Da haben wir dich aber angefixt, dabei müsste der Funke doch eher bei GBC übergesprungen sein. Aber schön das du dich auch für die Technik Seite entschieden hast und Lkw`s bauen möchtest. Aber ab und an ein GBC-Modul muss aber auch drinnen sein.

Gruß Peter
Hallo Peter,
Herzlichen Dank aber Du hast doch erlebt, wo beim GBC meine Stärken liegen.
Schreien, wenn es wo hakt, Bälle schubsen, wenn sie nicht wollen wie sie sollen und ansonsten auf dem Stuhl sitzen und staunen......
Lieben Dank an alle für das freundliche Willkommen
Grüße Michael
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.319
Hallo Michael,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Frank

Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
73
Ein herzliches Moin aus Lüneburg. "Moin" geht immer und bedeutet viel - hier ein "Herzliches Willkommen" :cool1:
 
  • Like
Reaktionen: MHK
Oben