• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Berlin

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
358
Ort
Berlin
Es ist wohl an der Zeit mich vorzustellen.

Ich bin Detlef, 56 Jahre alt und komme aus Berlin.
Einige haben mich schon in Leipzig beim 2. BSBT getroffen. Damit ist auch klar, dass ich zu den Eisenbahnern gehöre. Im Nachbarforum 1000Steine bin ich auch unterwegs, dort aber als Tad160.
Meine Darkages haben vor vier Jahren geendet, als ich einen Scania von Ingmar Spijkhoven aufbaute. Gefolgt von Madoca's Shaman und vom Sherp von Kevin Moo mit der Mod von jb70.
Die BBöse Companie hat dann aber dafür gesorgt, dass ich mich wieder der Eisenbahn zuwandte.

Momentan ist mein Schaffen noch überschaubar. Ein paar Güterwagen und natürlich mein SKL24. Die gemoddeten BB, die ich in Schkeuditz dabei hatte, zählen nicht.
In Schkeuditz hatte ich den Haltepunkt Carzig dabei. Inklusive eigenem Bahnübergang und Blechträgerbrücke und metallisierten Schienen. In diese Richtung soll es auch weiter gehen.

Der letzte Zulauf war eine T3 von HaBricks. Ich bin aber noch nicht zufrieden mit der Umsetzung von HA, da wird noch was passieren müssen.

Gegenwärtige Projekte:
Mehr Module (vor allen Dingen Strecke)
Als nächstes vielleicht ein Bahnhof mit abzweigender Nebenstrecke
BR 64 mit Donnerbüchsen
BR89 6009 (Weiterentwicklung aus der HaBricks T3)
Und natürlich der Ausbau des Gleissystems (stromführende Schienen und Räder), Zugsteuerungen und alles mögliche rund um die Bahn

Ach ja, Ihr solltet noch wissen: ich mag keine Akkus oder Batterien in den Zügen. Deswegen werde ich einiges versuchen, die Dinger loszuwerden und trotzdem mobil zu bleiben.

Viele Grüße

Detlef
8N-Bahner
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Detlef,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige.
Schön dass die Eisenbahner wieder Verstärkung bekommen., auch wenn es überhaupt nicht mein Thema ist.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Einige haben mich schon in Leipzig beim 2. BSBT getroffen.

Hallo Detlef,

willkommen hier in der Klinik.
Ich bin auf deine Kreationen gespannt, da man ja schon in Schkeuditz sehen konnte: Standard ist nichts für dich. Da waren schon coole Ideen am Start von Dir, mal schauen was sich da alles realisieren lässt.

Thomas
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Detlef,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier, beim stöbern, lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung, viele Doctor-Brick Mitglieder nehmen regelmäßig daran Teil, die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen, da gibt es Accessoires die das Erkennen von DBlern einfacher macht.

https://www.doctor-brick.de/pages/shop/

Hier noch der Hinweis an unsere Nutzungsbedingungen, keine Angst, steht nichts schlimmes drin, kannst Du ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.

https://www.doctor-brick.de/info/terms

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden Button, oder über den Link zum LEGO online Shop auf unserer Seite, dann bekommen wir ein bischen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

https://www.doctor-brick.de/threads/lego-button.13812/

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches bauen!
Gruß
Wolfgang
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 
Oben