• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Basel

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Ein freundliches Hallo aus der Schweiz aus der Region Basel an euch alle.

Ich bin 32 Jahre alt und mittlerweile seit fast 2 Jahren wieder im LEGO. Angefangen hat es damit, dass mir Youtube das bekannte Held der Steine Video mit dem „blauen Monster“ vorgeschlagen hat – dass ich rein optisch eigentlich ganz nett finde, aber als nicht Technic Fan ist mir das ganze Thema sowieso egal – und mir darauf hin auch diverse andere Videos von ihm angesehen habe. Das Interesse war also wieder geweckt. Als alter Simpsons Fan wollte ich mir dann im März 2018 doch noch das Haus der Simpsons zulegen, bevor es nur noch überteuert zu beschaffen wäre. Gesagt getan und da mir das Bauen so viel Spass bereitete habe ich mir kurz darauf auch den Kwik-E-Mart bestellt. Als auch dieses Set aufgebaut war viel mir noch das wunderschöne Ghostbusters Headquarter ins Auge. Ohne lange zu zögern habe ich mir auch dieses nach Hause liefern lassen. Und was soll ich sagen, spätestens nach dem Zusammenbauen dieses Sets konnte ich nicht mehr aufhören mit LEGO. Ich bin auch sehr begeistert von den Bautechniken die da mittlerweile mit diesen ganzen neuen Bausteinen möglich sind. Meine LEGO Interesse hatte dazumal kurz nach der Jahrtausendwende nachgelassen, nur die ersten Jahre der Bionicle Reihe hatte da noch gesammelt.

In der Zwischenzeit habe ich auch zwei MOCs gebaut. Einmal das Raptor Gehege aus dem ersten Jurassic Park Film, das ich bald in einem eigenen Thread vorstelle werde, und ein Nachbau des Orientexpress wie er von 1926-1935 gefahren ist im Massstab 1:45 (für die Spur 0 Modelbahnanlage meines Bruders). Hier muss ich erst noch gute Bilder von machen. Ein kleines Preview könnt Ihr aber schon mal auf dem Foto meines LEGO Bereichs meines Büros sehen.

IMG_20191221_143811.jpg
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und Herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Herzlich Willkommen,

Nette Sammlung von Bricks hast du bereits für 2 Jahre....

Viel Spaß hier, aber Achtung es wird immer schlimmer mit dem Virus.... :giggle:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 
Oben