1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Hallo aus Basel

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von BrickTwo, 21. Dezember 2019.

  1. BrickTwo

    BrickTwo Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2019
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ein freundliches Hallo aus der Schweiz aus der Region Basel an euch alle.

    Ich bin 32 Jahre alt und mittlerweile seit fast 2 Jahren wieder im LEGO. Angefangen hat es damit, dass mir Youtube das bekannte Held der Steine Video mit dem „blauen Monster“ vorgeschlagen hat – dass ich rein optisch eigentlich ganz nett finde, aber als nicht Technic Fan ist mir das ganze Thema sowieso egal – und mir darauf hin auch diverse andere Videos von ihm angesehen habe. Das Interesse war also wieder geweckt. Als alter Simpsons Fan wollte ich mir dann im März 2018 doch noch das Haus der Simpsons zulegen, bevor es nur noch überteuert zu beschaffen wäre. Gesagt getan und da mir das Bauen so viel Spass bereitete habe ich mir kurz darauf auch den Kwik-E-Mart bestellt. Als auch dieses Set aufgebaut war viel mir noch das wunderschöne Ghostbusters Headquarter ins Auge. Ohne lange zu zögern habe ich mir auch dieses nach Hause liefern lassen. Und was soll ich sagen, spätestens nach dem Zusammenbauen dieses Sets konnte ich nicht mehr aufhören mit LEGO. Ich bin auch sehr begeistert von den Bautechniken die da mittlerweile mit diesen ganzen neuen Bausteinen möglich sind. Meine LEGO Interesse hatte dazumal kurz nach der Jahrtausendwende nachgelassen, nur die ersten Jahre der Bionicle Reihe hatte da noch gesammelt.

    In der Zwischenzeit habe ich auch zwei MOCs gebaut. Einmal das Raptor Gehege aus dem ersten Jurassic Park Film, das ich bald in einem eigenen Thread vorstelle werde, und ein Nachbau des Orientexpress wie er von 1926-1935 gefahren ist im Massstab 1:45 (für die Spur 0 Modelbahnanlage meines Bruders). Hier muss ich erst noch gute Bilder von machen. Ein kleines Preview könnt Ihr aber schon mal auf dem Foto meines LEGO Bereichs meines Büros sehen.

    IMG_20191221_143811.jpg
     
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und Herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
     
  3. Chripta

    Chripta Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2019
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo und Willkommen,
    viel Spaß hier. Ist ein netter und verrückter haufen hier
     
  4. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Herzliches Willkommen,

    ich freue mich schon auf den Zug, sieht spannend aus

    Thomas
     
  5. IlexGT

    IlexGT Mitglied

    Registriert seit:
    06. Nov. 2019
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzenhausen
    Herzlich Willkommen,

    Nette Sammlung von Bricks hast du bereits für 2 Jahre....

    Viel Spaß hier, aber Achtung es wird immer schlimmer mit dem Virus.... :giggle:
     
  6. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
  7. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    767
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
    Viel Spaß hier im Forum.

    Viele Grüße,
    Günther
     
  1. Hallo aus Basel
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden